Kieferkorrektur (Kieferkorrektur) ist keine Angelegenheit der Zahnversicherung, aber kann eine von der Krankenversicherung abgedeckte Leistung sein Obwohl es einige medizinische Pläne gibt, die orthognathe Operationen ausdrücklich ausschließen, Die meisten Versicherungspläne gestatten die Genehmigung einer orthognathen Operation „wenn medizinisch notwendig“.
Wie viel kostet eine Kieferoperation mit Versicherung?
Jemand, der krankenversichert ist, kann nur 100 $ für eine Operation bezahlen oder 5.000 $ oder mehr für die Operation, wenn sein Versicherungsplan eine Obergrenze für Kieferoperationen enthält. In einigen Fällen decken die Krankenkassen Kieferoperationen möglicherweise nicht ab, wenn sie nicht als chirurgisch notwendig erachtet werden, um eine Person gesund zu erh alten.
Wie viel kostet eine Überbissoperation?
Überbiss-Operationskosten
Überbiss-Operationskosten liegen normalerweise zwischen 20.000 $ und 40.000 $. Eine Operation bei Funktionsstörungen des Kiefergelenks kann bis zu 50.000 US-Dollar kosten. Krankenversicherte Patienten können in einigen Fällen eine orthognathe Operation erstatten.
Wie erh alte ich meine Versicherung für Kieferoperationen?
Ein schriftlicher Bericht, der den medizinischen Grund beschreibt, warum Sie eine orthognathe Operation benötigen, um ein Problem mit Ihrem Kiefer zu beheben, ist der beste Weg, Ihre Versicherungsgesellschaft dazu zu bringen, Ihren Anspruch zu genehmigen. Sowohl die Zahn- als auch die Krankenkasse übernehmen medizinisch notwendige Leistungen.
Ist eine Überbissoperation schmerzhaft?
Die Operation wird unter Vollnarkose durchgeführt, so dass während der Operation keine Schmerzen auftreten. Die Patienten haben normalerweise Schmerzen, nachdem die Anästhesie nachgelassen hat, was einige Tage anh alten kann.