Wächst Pieris japonica im Schatten?

Inhaltsverzeichnis:

Wächst Pieris japonica im Schatten?
Wächst Pieris japonica im Schatten?

Video: Wächst Pieris japonica im Schatten?

Video: Wächst Pieris japonica im Schatten?
Video: Pieris - Schattenglöckchen 2024, November
Anonim

Pieris-Sträucher wachsen und blühen am besten, wenn sie in voller Sonne oder im Halbschatten gepflanzt werden. Sie wachsen im tiefen Schatten, blühen aber im Allgemeinen nicht so gut, und das neue Blattwachstum ist normalerweise nicht so brillant.

Kann Pieris im Schatten wachsen?

Pieris ist halbschattentolerant und verträgt die meisten Gartenbedingungen. Pieris sehen gut aus, wenn sie mit anderen säureliebenden Sträuchern wie Rhododendren und Kamelien gepflanzt werden, um eine pflegeleichte Strauchgrenze zu schaffen. Pieris benötigen keinen routinemäßigen Schnitt.

Wie viel Sonne braucht ein Pieris?

Auch die Sonneneinstrahlung ist sehr unterschiedlich: In der Bretagne und im hohen Norden scheint die Sonne weniger als 1.600 Stunden im Jahr, in Paris 1.660 Stunden, für etwa 2.000 Stunden im mittleren Süden und für mehr als 2.500 Stunden entlang der Mittelmeerküste.

Wächst Japonica im Schatten?

Fatsia japonica produziert im Spätherbst, normalerweise von Oktober bis November, ungewöhnliche weiße Blüten. Sie sind nicht besonders zahlreich und obwohl sie einen Neuheitswert haben, züchten Sie diese Pflanze wegen ihrer Blätter. Sie wachsen am besten im Halbschatten und vertragen Vollschatten gut Vermeiden Sie es, sie in voller Sonne anzubauen.

Braucht Pieris japonica Sonne?

Diese Pflanze bevorzugt volle Sonne bis Halbschatten. Bevorzugt feuchten, gut durchlässigen, sauren Boden, der mit organischen Stoffen angereichert ist. Sie verträgt keine nassen Böden und muss vor Winterwinden geschützt werden. Probleme: Blattfleckenkrankheit, Absterben, Nematoden und Spitzenwanze sind große Probleme.

Empfohlen: