Typischerweise ist der erste Schritt bei der Behandlung von katatoner Schizophrenie Medikamente. Ihr Arzt kann Ihnen Lorazepam (Ativan) - ein Benzodiazepin - verschreiben, das entweder intramuskulär (IM) oder intravenös (IV) injiziert wird.
Andere Benzodiazepine umfassen:
- Alprazolam (Xanax)
- Diazepam (Valium)
- clorazepat (Tranxen)
Was ist die beste Behandlung für Katatonie?
Benzodiazepine . Benzodiazepine sind die Therapie der ersten Wahl bei Katatonie, unabhängig von der Grunderkrankung.
Können Sie sich von einer katatonischen Schizophrenie erholen?
Die meisten Patienten sprechen gut auf die Behandlung der Katatonie an, wobei bis zu 80 % eine Linderung durch Benzodiazepine oder Barbiturate erreichen und der Rest eine Besserung durch ECT zeigt. Einige Patienten scheinen jedoch behandlungsresistent zu sein, insbesondere gegenüber ECT.
Was löst Katatonie aus?
Episoden werden typischerweise ausgelöst, wenn Patienten erschrocken sind oder emotionalen Stress erfahren Im Gegensatz zu dem, was bei Patienten mit Katatonie beobachtet wird, sind Patienten mit Stiff-Person-Syndrom nicht stumm und zeigen oft an dass sie infolge der Muskelkrämpfe große Schmerzen haben.
Wie höre ich auf, katatonisch zu sein?
Ärzte verschreiben oft Benzodiazepine als Erstbehandlung bei Katatonie. Benzodiazepine wie Lorazepam (Ativan) haben angstlösende und muskelentspannende Eigenschaften. Ein Arzt kann das Arzneimittel intravenös (i.v.) verabreichen, wenn eine Person nicht in der Lage ist, es oral einzunehmen.