Wie gefährlich ist Cheerleading?

Inhaltsverzeichnis:

Wie gefährlich ist Cheerleading?
Wie gefährlich ist Cheerleading?

Video: Wie gefährlich ist Cheerleading?

Video: Wie gefährlich ist Cheerleading?
Video: Ep.2 | Trainieren bis zum Limit | Cheerleading-Doku über die Dolphins Allstars | Generation F 2024, November
Anonim

Im Vergleich zu anderen Sportarten ist die Gesamtzahl der Verletzungen eigentlich gering. Cheerleading-Verletzungen sind jedoch oft viel schwerer und machen 50-66 Prozent der katastrophalen Verletzungen bei weiblichen Athleten aus.

Ist Cheerleading gefährlicher als Fußball?

Fußball und Cheerleading stellen beide einzigartige Gefahren für die Teilnehmer dar, aber welche Sportart gefährlicher ist, wurde in der Leichtathletik oft diskutiert. In Bezug auf katastrophale Verletzungen ist Cheerleading zweifellos der gefährlichste Sport für Frauen, während Fußball der gefährlichste Sport für Männer ist.

Wie gefährlich sind Cheerleading-Statistiken?

Cheerleading-Verletzungsstatistik

Ungefähr 66 % aller katastrophalen Verletzungen bei weiblichen Athleten der High School oder des Colleges ereignen sich aufgrund von Cheerleading-Unfällen. Cheerleading hat zwischen 1991 und 2015 durchschnittlich zu einem Todesfall pro Jahr geführt. Die jährliche Cheerleading-Verletzungsrate hat sich von 2001 bis 2012 fast verdoppelt.

Ist Cheerleading am gefährlichsten?

Eine weitere kürzlich durchgeführte Studie ergab, dass Cheerleading der gefährlichste Sport für Frauen ist, da ein hohes Risiko für Gehirnerschütterungen und „katastrophale“Verletzungen besteht, die als langwierige Verletzungen eingestuft werden -langfristige Erkrankungen, dauerhafte Behinderungen oder eine kürzere Lebensdauer.

Ist jemand beim Cheerleading gestorben?

Die häufigste Verletzung im Zusammenhang mit Cheerleading ist eine Gehirnerschütterung. … Die Risiken des Cheerleadings wurden durch den Tod von Lauren Chang hervorgehoben. Chang starb am 14. April 2008, nachdem sie an einem Wettbewerb teilgenommen hatte, bei dem ihr Teamkollege sie so hart in die Brust getreten hatte, dass ihre Lungen zusammenbrachen.

Empfohlen: