Ein gut sitzender Schadbauch sollte die folgenden Kriterien erfüllen
- Die Schwänze sollten die Kniekehlen Ihres Kindes berühren.
- Die Zacken der Shadbelly-Jacke sollten am Gürtel Ihres Kindes sitzen.
- Die Ärmel sollten nicht weiter als bis zu ihrem Handgelenksknochen reichen.
- Die Schultern sollten gut, aber nicht zu eng anliegen.
Was trägst du unter Shadbelly?
Heute tragen weibliche Fuchsjäger Shadbelies für spezielle Fuchsjagden, wie Thanksgiving Day-Jagden in den USA. Darunter tragen sie normalerweise Westen, historisch in Canary oder Tattersall, aber jetzt erhältlich in vielen Farben und Mustern.
In welcher Stufe trägst du einen Schattenbauch?
Du kannst einen Shadbelly tragen, wenn du an einem Prix St. Georges-Test teilnimmst. Sie werden in den oberen Levels getragen, einschließlich Prix St. Georges bis Grand Prix.
Muss man im Derby einen Shadbelly tragen?
Wenn du an einem Hunter Derby teilnimmst, kannst du einen Shadbelly tragen aber das ist der einzige Ort. Schwarzer, marineblauer oder dunkelbrauner Helm, keine Helmüberzüge! Setzen Sie Ihr Lunch Lady Haarnetz auf! In Helmen hochgesteckte Haare mit Haarnetz, keine Pferdeschwänze, keine fliegenden Haare und Haarspangen mit angebrachten Haarnetzen werden nicht wirklich akzeptiert.
Was ist ein Schattenbauchmantel?
Ein Shadbelly (nordamerikanisches Englisch) ist eine Art Reitmantel, der in bestimmten Reitsituationen von Fuchsjagdmitgliedern, Dressurreitern, Vielseitigkeitsreitern (in der Dressurphase der höheren Ebenen) und gelegentlich von anderen Jagdsitzfahrern.