Das Kastensystem unterteilt Hindus in vier Hauptkategorien - Brahmanen, Kshatriyas, Vaishyas und die Shudras. Viele glauben, dass die Gruppen von Brahma abstammen, dem hinduistischen Gott der Schöpfung.
Woher kommt das Kastensystem?
Die Ursprünge des Kastensystems
Gemäß einer lang gehegten Theorie über die Ursprünge des südasiatischen Kastensystems fielen Arier aus Zentralasien in Südasien ein und führte das Kastensystem als Mittel zur Kontrolle der lokalen Bevölkerung ein. Die Arier definierten Schlüsselrollen in der Gesellschaft und teilten ihnen dann Personengruppen zu.
Wer hat die Kaste erschaffen?
Die Varnas haben ihren Ursprung in der Vedischen Gesellschaft (ca. 1500–500 v. Chr.). Die ersten drei Gruppen, Brahmanen, Kshatriyas und Vaishya, weisen Parallelen zu anderen indogermanischen Gesellschaften auf, während die Hinzufügung der Shudras wahrscheinlich eine brahmanische Erfindung aus Nordindien ist.
Was ist die Ursache der Kaste?
Das Folgende sind die Ursachen des Kastensystems. Segregation nach Berufsfähigkeit: Das Kastensystem bestimmt Ihren sozialen Status durch Ihre Fähigkeit, einen Beruf auszuüben. … Streben nach Macht: Die Menschen der sogenannten „höheren Kaste“wollten Macht über die Menschen der unteren Schichten in einem Kastensystem erlangen.
Welche Religion ist das Kastensystem?
Indiens Kastensystem gehört zu den weltweit ältesten Formen überlebender sozialer Schichtung. … Das System, das Hindus in starre hierarchische Gruppen einteilt, basierend auf ihrem Karma (Arbeit) und Dharma (das Hindi-Wort für Religion, aber hier bedeutet es Pflicht), wird allgemein als mehr als 3 akzeptiert, 000 Jahre alt.