Während der endodontischen Behandlung werden die Pulpakanäle gespült mit?

Während der endodontischen Behandlung werden die Pulpakanäle gespült mit?
Während der endodontischen Behandlung werden die Pulpakanäle gespült mit?
Anonim

Natriumhypochlorit (NaOCl) ist das am häufigsten empfohlene und häufig verwendete endodontische Spülmittel.

Welches Material wird zum Füllen des Pulpalkanals während einer endodontischen Behandlung verwendet?

Normalerweise wird ein gummiartiges Material namens Guttapercha verwendet, um den Kanalraum zu füllen. Es ist ein thermoplastisches Material („Thermo“– Hitze; „Plastik“– zu formen), das buchstäblich erhitzt und dann in und gegen die Wände der Wurzelkanäle gedrückt wird, um sie abzudichten.

Womit darf der Arzt bei einer Wurzelbehandlung die Kanäle spülen?

Während der Instrumentierung sollten die Kanäle gespült werden mit großen Mengen der NaOCl-LösungNach Abschluss der Formgebung können die Kanäle gründlich mit wässrigem EDTA oder Zitronensäure gespült werden. Im Allgemeinen wird jeder Kanal mindestens 1 Minute lang mit 5 bis 10 ml Chelator-Irrigant gespült.

Was beinh altet eine endodontische Behandlung?

Endodontische Verfahren umfassen jede Behandlung, die das innere Gewebe der Zähne betrifft, das auch als Pulpa oder Nerv bekannt ist. Das Wort „Endodontie“leitet sich von zwei Stämmen ab: „endo“, was „innen“bedeutet, und „odont“, was „Zahn“bedeutet.

Wie werden nässende Kanäle in der Endodontie behandelt?

Ein nässender Kanal kann auch das Ergebnis einer Überinstrumentierung sein. Wenn der Kanal überinstrumentiert ist, Kalziumhydroxid in den Kanal geben und den Patienten in einer Woche erneut behandeln Überinstrumentierte Kanäle können eine Quelle postoperativer Schmerzen sein, also entlasten Sie bitte die Okklusion und einige NSAIDS liefern.