Jede Batterie hat zwei Metallanschlüsse. Einer ist positiv (+) markiert, der andere negativ (-). Im Starthilfekabelsatz sind auch Plus- und Minuskabel enth alten. Die rote ist positiv (+), die schwarze ist negativ (-).
Welches Starthilfekabel geht zuerst auf Plus oder Minus?
Klemmen Sie zunächst ein rotes Kabel an den Pluspol der Batterie, die nicht startet. Befestigen Sie dann die andere rote Klemme an der positiven Seite der Arbeitsbatterie. Als nächstes klemmen Sie ein schwarzes Kabel an die negative Seite der funktionierenden Batterie.
Welche Farbe hat das negative Überbrückungskabel?
Schritt 2: Suchen Sie die Batterieklemmen
FYI, das Kabel, das vom Auto zum Pluspol führt, ist rot; das Kabel zum Minuspol ist blackDie Klemmen des Überbrückungskabels sind ebenfalls in Rot und Schwarz farbcodiert, sodass Sie leicht wissen, was wohin gehört, wenn Sie sich auf die Starthilfe vorbereiten.
Welches Kabel geht beim Starthilfekabel zuerst?
Zuerst wird die Klemme des roten Kabels mit dem Pluspol des helfenden Fahrzeugs verbunden. Das andere Ende des roten Kabels wird an den Pluspol des liegengebliebenen Fahrzeugs angeschlossen. Dann wird die schwarze Klemme mit dem Minuspol der Hilfsbatterie verbunden.
Wie verwendet man rote und schwarze Überbrückungskabel?
Schließen Sie eine rote Klemme an den positiven (+) Batteriepol der "leeren" Batterie an. Verbinden Sie die andere rote Klemme mit dem Pluspol (+) der intakten Batterie. Schließen Sie eine Klemme mit schwarzem Ende an den Minuspol (-) der intakten Batterie an.