Gibt es Sittiche in London?

Inhaltsverzeichnis:

Gibt es Sittiche in London?
Gibt es Sittiche in London?

Video: Gibt es Sittiche in London?

Video: Gibt es Sittiche in London?
Video: Wie der Halsbandsittich in NRW heimisch wurde | Quarks 2024, November
Anonim

Der Großraum London ist die Heimat von tausenden Sittichen Die Population wilder Halsbandsittiche ist von Hunderten in den 1980er Jahren auf mehr als 30.000 angewachsen letzte Zählung im Jahr 2012. … Die Auswirkungen des Sittichs auf lokale Arten sind noch nicht vollständig geklärt, und Studien sind im Gange.

Warum gibt es Sittiche in London?

Die Population besteht aus Halsbandsittichen (Psittacula krameri), einer nicht wandernden Vogelart, die in Afrika und auf dem indischen Subkontinent beheimatet ist. Die Herkunft dieser Vögel ist Gegenstand von Spekulationen, aber es wird allgemein angenommen, dass sie von Vögeln gezüchtet wurden, die aus der Gefangenschaft geflohen sind

Wo kann ich Sittiche in London sehen?

Es gibt mehrere im Richmond Park, einem weiteren wunderschönen Londoner Park, in dem auch eine Herde Hirsche leben. Im Norden wird Regent's Park auch oft von Sittichen besucht. Die Sittiche haben sich auch weiter als bis zur Hauptstadt ausgebreitet.

Sind Sittiche in London ein Problem?

Eine nicht-einheimische Art, die Zahl der Halsbandsittiche im Vereinigten Königreich wird auf ungefähr 50.000 geschätzt - mit der höchsten Konzentration in London. Im Wettbewerb mit einheimischen Arten um Nahrungsquellen und Nistplätze besteht die Gefahr, dass der Anstieg der Sittichzahlen andere Vogelarten in den Niedergang treiben könnte.

In welchem Londoner Park gibt es Sittiche?

Londons Sittiche zählen mittlerweile zu Zehntausenden. Sittiche breiteten sich zunächst in Richmond und Kew (1 und 2) aus, bevor sie die Themse überquerten und sich in Kensington Gardens (3), Hyde Park (4) und Regent's Park (5) niederließen …

Empfohlen: