Zu den häufigsten Ursachen für braune oder schwarze Blätter des Schneeballs gehören Blattfleckenkrankheiten … Wenn die braunen Blätter des Schneeballs durch Blattfleckenkrankheit oder Anthraknose verursacht werden, können Sie sie behandeln die Pflanzen mit im Handel erhältlichen Fungiziden. Behandle zum Beispiel Anthracnose, indem du die Blätter mit einem Kupferfungizid besprühst.
Wie verjüngt man Schneeball?
Unmittelbar nach der Blüte im nächsten Frühjahr abgestorbene Stängel und Triebe entfernen und ein Drittel der ältesten Stängel herausschneiden. Fahren Sie fort, jedes Frühjahr die ältesten Stängel zu entfernen, bis die Pflanze eine attraktive und natürlich aussehende Form hat.
Was ist mit meinem Schneeball los?
Viburnum-Arten können an echtem Mehltau erkranken, derdurch den Pilz Erysiphe viburni verursacht wird. Das Auftreten und die Ausbreitung dieser Krankheit wird durch eine Kombination aus warmen Tagen, kühlen Nächten und feuchten Bedingungen begünstigt, aber durch Regen gehemmt. Echter Mehltau ist an Pflanzen im Schatten schlimmer.
Wie oft gießt du Schneeball?
Wenn Sie Schneeballen zum ersten Mal pflanzen, gießen Sie alle 1 oder 2 Tage, wenn die obersten Zentimeter der Erde trocken sind. H alten Sie den Schlauch in die Nähe des Wurzelballens und stellen Sie sicher, dass die Wurzelzone bei jedem Gießen gründlich durchnässt ist. Sie können die Tage zwischen dem Gießen allmählich verlängern, wenn die Pflanzen Wurzeln schlagen.
Bekommt Schneeball zu viel Wasser?
Viburnum ist eine sehr pflegeleichte, winterharte Pflanze. … Übermäßiges Gießen von Viburnum kann zu Wurzelfäule oder anderen Pflanzenkrankheiten führen. Ein tiefes Gießen jede Woche ist eine allgemeine Regel, die befolgt werden muss. Bei mehr als 150 Viburnum-Arten benötigen einige Sorten möglicherweise mehr Wasser, während andere Trockenheit toleranter sind.