Funktionieren Grüntee-Pillen tatsächlich?

Funktionieren Grüntee-Pillen tatsächlich?
Funktionieren Grüntee-Pillen tatsächlich?
Anonim

Und die Beweise dafür, dass Nahrungsergänzungsmittel aus grünem Tee viel zur Gewichtsabnahme beitragen, sind minimal. Einige Studien haben nach Angaben des National Institutes of He alth Office of Dietary Supplements eine bescheidene Verringerung des Körpergewichts im Zusammenhang mit der Nahrungsergänzung mit grünem Tee festgestellt. Aber andere Studien am Menschen haben keinen Nutzen gefunden

Helfen Grüntee-Pillen tatsächlich beim Abnehmen?

Grüner Tee und Gewichtsverlust

Grüntee-Pillen werden als natürliches Hilfsmittel zur Gewichtsabnahme beworben. Auch hier kommt es auf Ihre Lebensgewohnheiten an. Diese Nahrungsergänzungsmittel können Ihnen dabei helfen, schlanker zu werden, aber sie haben nichts Magisches an sich und führen nicht zu einem dramatischen Gewichtsverlust.

Wie viel Gewicht kann man mit Grüntee-Pillen verlieren?

Zwei Überprüfungen vieler kontrollierter Studien zu Nahrungsergänzungsmitteln mit grünem Tee ergaben, dass die Menschen im Durchschnitt etwa 1,3 kg (3 Pfund) abnahmen (23, 24). Denken Sie daran, dass Fett nicht gleich Fett ist. Subkutanes Fett lagert sich unter Ihrer Haut ab, aber Sie können auch erhebliche Mengen an viszeralem Fett haben, das auch als Bauchfett bezeichnet wird.

Sind Grüntee-Kapseln genauso wirksam wie der Tee?

Schlussfolgerung. Allein auf der Grundlage von Forschungsergebnissen scheinen Katechine in Grüntee-Ergänzungen die gleiche (wenn nicht höhere) Wirksamkeit im Vergleich zu Katechinen in gebrühtem grünem Tee zu haben. Es ist auch möglich, an einem Tag funktionell äquivalente Mengen an Catechinen aus gebrauten und Kapselquellen zu erreichen.

Was passiert, wenn ich jeden Tag grünen Tee trinke?

Das regelmäßige Trinken von grünem Tee kann beim Abnehmen helfen und das Risiko für verschiedene Krankheiten verringern, darunter Diabetes, Herzkrankheiten und Krebs. Das Trinken von drei bis fünf Tassen grünem Tee pro Tag scheint optimal zu sein, um die meisten gesundheitlichen Vorteile zu erzielen.