Es ist am besten, Ihr Kätzchen nicht alleine draußen zu lassen, bis es 6 Monate alt ist, und es ist wichtig, dass es kastriert wird (ab einem Alter von 4 Monaten), bevor Sie es unbeaufsichtigt lassen Zugang. Wenn Sie eine erwachsene Katze adoptiert haben, wurde Ihnen wahrscheinlich geraten, sie 2-3 Wochen lang bei sich zu beh alten, damit sie sich an ihr neues Zuhause gewöhnen kann.
Wie stelle ich mein Kätzchen der Außenwelt vor?
Das erste Mal, wenn Sie Ihre Katze oder Ihr Kätzchen nach draußen lassen:
- Die ersten paar Male, wenn Sie Ihre Katze nach draußen lassen, ist es eine gute Idee, mit ihr zu gehen. …
- Nehmen Sie eine Belohnung für Essen/Spielzeug mit und setzen Sie sich ruhig hin. …
- Während du draußen bist, kannst du deiner Katze auch weiterhin beibringen, zu kommen, wenn sie gerufen wird.
Kommt meine Katze zurück, wenn ich sie nach draußen lasse?
Die meisten werden sich Zeit nehmen und sehr langsam und vorsichtig erkunden. Lassen Sie sie in ihrer eigenen Zeit erkunden und geraten Sie nicht in Panik, wenn sie über einen Zaun springen oder weiter gehen, als Sie sich wohl fühlen, die meisten Katzen kommen nach ein paar Minuten zurück, an welchem Punkt Sie kann ihnen eine Leckerei geben, um ihre Rückkehr zu fördern.
Kann ein Kätzchen nach draußen gehen?
Es ist für ein Kätzchen nicht sicher, sich nach draußen zu wagen, bis mindestens eine Woche nach der ersten Impfung. Das ist, wenn sie ungefähr 13-14 Wochen alt sind Es ist sowieso unwahrscheinlich, dass Sie Ihre Katze viel früher in Besitz nehmen, da ein Kätzchen bei seiner Mutter sein sollte, bis es mindestens acht Wochen alt ist alt – idealerweise 12-13 Wochen.
Ist es grausam, eine Katze im Haus zu h alten?
Für Katzen kann es besonders schwierig sein, das Leben im Haus zu bewältigen, wenn sie viel Energie haben, gerne erkunden und zuvor Zeit im Freien hatten. Für einige Katzen, zum Beispiel solche mit einer Behinderung oder einem medizinischen Problem, könnte das Leben im Haus jedoch eine bessere Option sein, und sie fühlen sich möglicherweise wohler.