Warum Masse die Raumzeit verzerrt?

Warum Masse die Raumzeit verzerrt?
Warum Masse die Raumzeit verzerrt?
Anonim

Da Materie Energie transportiert (über Einsteins berühmte Beziehung, dass Energie Masse mal Lichtgeschwindigkeit im Quadrat ist), solche Objekte ein Gravitationsfeld haben und daher den Raum verzerren- Zeit.

Warum verzerrt Masse die Raumzeit?

Einstein entdeckte, dass es eine Beziehung zwischen Masse, Schwerkraft und Raumzeit gibt. Masse verzerrt die Raumzeit, verursacht eine Krümmung … Gravitation kommt von Materie, also verursacht die Anwesenheit von Materie Verzerrungen oder Verzerrungen in der Raumzeit. Materie sagt der Raumzeit, wie sie sich krümmen soll, und die Raumzeit sagt der Materie, wie sie sich bewegt (umkreist).

Wie wirkt sich Masse auf die Raumzeit aus?

Gravitationszeitdilatation tritt auf, weil Objekte mit viel Masse ein starkes Gravitationsfeld erzeugen. Das Gravitationsfeld ist wirklich eine Krümmung von Raum und Zeit. Je stärker die Gravitation, desto mehr Raumzeitkurven und desto langsamer vergeht die Zeit selbst.

Wie lautet die Theorie, dass Materie den Raum verzerrt?

Albert Einsteins spezielle Relativitätstheorie erklärt, wie Raum und Zeit miteinander verbunden sind, beinh altet aber keine Beschleunigung. Unter Einbeziehung der Beschleunigung entwickelte Einstein später die Allgemeine Relativitätstheorie, die erklärt, wie massive Objekte im Kosmos das Raum-Zeit-Gefüge verzerren.

Wie bewies Einstein die Relativitätstheorie?

Einstein postulierte drei Möglichkeiten, diese Theorie zu beweisen. Eine beobachtete die Sterne während einer totalen Sonnenfinsternis Die Sonne ist unser nächstgelegenes starkes Gravitationsfeld. Licht, das von einem Stern durch den Weltraum wandert und das Sonnenfeld passiert, würde gebogen werden, wenn Einsteins Theorie wahr wäre.