Lidocain ist ein Lokalanästhetikum (ein betäubendes Medikament), das verwendet wird, um einen Bereich Ihres Körpers zu betäuben um Schmerzen oder Beschwerden zu lindern, die durch invasive medizinische Verfahren wie Operationen oder Nadeln verursacht werden Punktionen oder Einführen eines Katheters oder Beatmungsschlauchs.
Wofür wird Lignocaingel verwendet?
Lignocaine Gel 2 Prozent ist eine Creme, die von Astra Zeneca hergestellt wird. Es wird häufig für die Diagnose oder Behandlung von Geschwüren im Mund, Prothesenirritationen, rektalen Problemen, Lokalanästhetika verwendet. Es hat einige Nebenwirkungen wie abnorme Empfindungen, Schwellungen an der Applikationsstelle, Hautrötungen, Dermatitis.
Wie lange dauert es, bis Lignocain wirkt?
Lidocain (Lignocain) stabilisiert alle potenziell erregbaren Membranen und verhindert die Auslösung und Weiterleitung von Nervenimpulsen. Dadurch entsteht eine lokalanästhetische Wirkung. Der Wirkungseintritt ist schnell und die Blockade kann von 60-90 Minuten. andauern
Warum ist Lignocain wichtig?
Als Lokalanästhetikum vom Amidtyp und Antiarrhythmikum der Klasse 1b wird Lignocain klinisch am häufigsten wegen seiner anästhetischen und antiarrhythmischen Vorteile eingesetzt. Lignocain hat jedoch wichtige antinozizeptive, immunmodulierende und entzündungshemmende Eigenschaften.
Ist Lidocain ähnlich wie Cola?
Lidocain ist wie Kokain ein Lokalanästhetikum mit starker Wirkung als Natriumkanalblocker. Im Gegensatz zu Kokain hat Lidocain im Wesentlichen keine Aktivität an Monoamin-Wiederaufnahmetransportern und hat keine belohnenden oder suchterzeugenden Eigenschaften.