Lignocain, allgemein als „Lidocain“bezeichnet, ist ein Amid-Lokalanästhetikum und ein Antiarrhythmikum der Klasse 1b. Lignocain ist ein unentbehrliches Medikament auf der Liste der unentbehrlichen Medikamente der Weltgesundheitsorganisation, das als wirksam, sicher und kostengünstig für jedes Gesundheitssystem gilt.
Was ist der Unterschied zwischen Lidocain und Lignocain?
Namen. Lidocain ist der International Nonproprietary Name (INN), British Approved Name (BAN) und Australian Approved Name (AAN), während lignocaine der frühere BAN und AAN ist. Sowohl der alte als auch der neue Name werden verwendet bis mindestens 2023 auf dem Produktetikett in Australien angezeigt werden.
Welche Funktion hat Lignocain?
Lidocain (Lignocain) stabilisiert alle potentiell erregbaren Membranen und verhindert die Auslösung und Weiterleitung von Nervenimpulsen. Dadurch entsteht eine lokalanästhetische Wirkung.
Wer sollte Lidocain nicht einnehmen?
Sie sollten Lidocain nicht topisch anwenden, wenn Sie allergisch gegen irgendeine Art von Betäubungsmittel sind. Tödliche Überdosierungen sind aufgetreten, wenn betäubende Medikamente ohne den Rat eines Arztes verwendet wurden (z. B. während eines kosmetischen Eingriffs wie der Laser-Haarentfernung).
Warum ist Lidocain schlecht für Sie?
Einnahme von Lidocain kann zu Taubheitsgefühlen in Mund und Rachen führen, was zu Schluckbeschwerden und sogar zum Ersticken führen kann. Wenn eine beträchtliche Menge eingenommen wird, kann genug in den Blutkreislauf aufgenommen werden, um lebenswichtige Organe zu beeinträchtigen, vor allem das Gehirn und das Herz.