Wo kommt Chinarinde vor?

Inhaltsverzeichnis:

Wo kommt Chinarinde vor?
Wo kommt Chinarinde vor?

Video: Wo kommt Chinarinde vor?

Video: Wo kommt Chinarinde vor?
Video: Любовь и голуби (FullHD, комедия, реж. Владимир Меньшов, 1984 г.) 2025, Januar
Anonim

Die Chinarinde - ein großer Strauch oder kleiner Baum - ist in Südamerika beheimatet. Im 19. Jahrhundert war sie entlang der Westküste von Venezuela im Norden bis nach Bolivien zu finden der Süden. Seine Rinde, auch als peruanische Rinde oder Jesuitenrinde bekannt, ist für ihre medizinischen Eigenschaften bekannt.

Wo findet man Chinarindenpflanze in Indien?

Cinchona stammt aus den Hochländern Südamerikas und wurde 1859 in Indien ( Nilgiris) eingeführt. Sie wird in den Hügeln von Nilgiris und Anamalai in Tamil Nadu angebaut. Es wird auch in Darjeeling (Westbengalen) angebaut. Es ist ein immergrüner Baum, der eine Höhe von 10-12 m erreicht und sich nur spärlich verzweigt.

Welches Land ist der größte Chinaproduzent?

Cinchona wurde in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts weltweit verbreitet. Um 1880 war Sri Lanka ein bedeutender Produzent von Chinarinde geworden, wenn auch von geringer Qualität. Bis 1895 wurde es von Niederländisch-Ostindien (Indonesien) als Hauptproduzent abgelöst, hauptsächlich wegen der besseren Qualität der Rinde (C.

In welcher Region findet man Chinarindenbäume?

L. Cinchona (ausgesprochen /sɪŋˈkoʊnə/ oder /sɪnˈtʃoʊnə/) ist eine Gattung von Blütenpflanzen in der Familie der Rubiaceae, die mindestens 23 Arten von Bäumen und Sträuchern enthält. Alle stammen aus den tropischen Andenwäldern im westlichen Südamerika.

Was ist die pflanzliche Quelle von Chinin?

Chinin ist ein Alkaloid, das aus der Rinde des südamerikanischen Chinarindenbaums gewonnen wird. Es wird seit über 350 Jahren als Malariamittel eingesetzt. Es wirkt gegen die asexuellen Blutstadien aller vier Plasmodium spp. die beim Menschen Malaria verursachen, und wird für Chloroquin-resistente P.

Empfohlen: