'Beinkleid'. Die ursprünglichen Pyjāmā sind lockere, leichte Hosen mit Tunnelzugbunden, die von vielen indischen Sikhs sowie Muslimen und Hindus getragen und später von den Europäern während der Herrschaft der British East India Company in Indien übernommen wurden.
Wer hat zuerst den Pyjama erfunden?
Der Pyjama wurde erstmals im 17. Jahrhundert in Großbritannien eingeführt, ursprünglich bekannt als Mogul's breeches, aber erst ab etwa 1870 wurde er als Loungewear für Männer populär.
Woher stammen Schlafanzüge?
Das Wort Pyjama stammt ursprünglich aus Urdu, wo es „Beinkleidung“bedeutet, wurde aber ins Englische übernommen und bedeutet Nachtwäsche. Mary O'Neill, Chefredakteurin von Collins English Dictionaries, sagte: „Viele Wörter stammen aus der Zeit des britischen Raj und ihrer Präsenz in Indien bis ins 20. Jahrhundert, bis 1947.
Wie heißen Schlafanzüge in Indien?
Ein Kurta-Pyjama besteht aus einer oberen Tunika namens Kurta und einem Unterteil namens Pyjama (oder Pyjama). Das Wort Kurta kann allgemein verwendet werden, um sich auf das Kleidungsstück für Männer und Frauen zu beziehen. Das Kleidungsstück stammt angeblich vom indischen Subkontinent und weist normalerweise regionale Unterschiede auf.
Wie schreibt man Pyjamas in Kanada?
Pyjamas und Pyjama beziehen sich beide auf locker sitzende Kleidung, die zum Schlafen getragen wird. Pyjamas ist die bevorzugte Schreibweise im amerikanischen Englisch, während Pyjamas in den Hauptvarianten des Englischen außerhalb Nordamerikas bevorzugt wird. Die kanadische Verwendung in diesem Jahrhundert ist uneinheitlich, obwohl Pyjamas die Nase vorn zu haben scheinen.