Warum ist die Diagnose einer Fusariose schwierig?

Inhaltsverzeichnis:

Warum ist die Diagnose einer Fusariose schwierig?
Warum ist die Diagnose einer Fusariose schwierig?

Video: Warum ist die Diagnose einer Fusariose schwierig?

Video: Warum ist die Diagnose einer Fusariose schwierig?
Video: Orchideen und FUSARIOSE !!! Unerwartetes GESCHENK - ÜBERRASCHUNG ... Wurzelbehandlung mit FUNDAZOL 2024, November
Anonim

Die mikroskopische Diagnose von Fusarium ist eine Herausforderung wegen seiner morphologischen Ähnlichkeiten mit Aspergillus Die vorläufige Identifizierung einer Fusarium-Infektion bestimmt nicht die Art, ein wichtiger Punkt, da verschiedene Arten unterschiedliche Anfälligkeiten für Antimykotika haben Agenten.

Wie wird Fusarium diagnostiziert?

Um die Felddiagnose zu bestätigen, muss ein Labor einen Fusarium oxysporum-ähnlichen Pilz aus dem betroffenen Blattgewebe isolieren und dann einen molekularen Test an der isolierten Kultur durchführen, um dies zu bestätigen f. sp. canariensis.

Welche Krankheiten verursacht Fusarium?

Fusariumarten sind wichtige Pflanzenpathogene, die verschiedene Krankheiten wie Kronenfäule, Kopffäule und Schorf an Getreidekörnern verursachen (72), und sie können gelegentlich Infektionen bei Tieren verursachen (32).

Was ist disseminierte Fusariose?

Nach der Aspergillose ist die disseminierte Fusariose die zweithäufigste Ursache für invasive Infektionen durch Fadenpilze bei Patienten mit hämatologischen Malignomen oder solchen, die sich einer Transplantation von hämatopoetischen Vorläufern unterziehen.

Kann Fusarium oxysporum Menschen befallen?

Fusariumarten können beim Menschen Mykotoxikose verursachen nach Aufnahme von Lebensmitteln, die von dem Pilzorganismus besiedelt wurden. Beim Menschen können Fusarium-Spezies auch eine lokalisierte, fokal-invasive oder disseminierte Krankheit verursachen.

Empfohlen: