Sollte man Insulin spritzen?

Sollte man Insulin spritzen?
Sollte man Insulin spritzen?
Anonim

Es gibt mehrere Bereiche des Körpers, in die Insulin injiziert werden kann:

  • Der Bauch, mindestens 5 cm vom Bauchnabel entfernt. Der Bauch ist der beste Ort, um Insulin zu spritzen. …
  • Die Vorderseite der Oberschenkel. Insulin wird normalerweise langsamer von dieser Stelle absorbiert. …
  • Die Rückseite der Oberarme.
  • Das obere Gesäß.

Wo darf kein Insulin gespritzt werden?

NICHT: Injizieren Sie Insulin einfach irgendwo Insulin sollte in das Fett direkt unter der Haut und nicht in den Muskel injiziert werden, was zu einer schnelleren Insulinausschüttung führen kann Wirkung und ein größeres Risiko für niedrigen Blutzucker. Bauch, Oberschenkel, Gesäß und Oberarme sind aufgrund ihres höheren Fettgeh alts häufige Injektionsstellen.

Wo injizieren Sie Insulin Square?

Insulin wird in die Fettschicht unter der Haut am Bauch (zwei Finger oder ein paar Zentimeter vom Bauchnabel entfernt), äußeren Oberschenkel, Hüften, Gesäß, oder Armrücken.

Muss man bei der Insulingabe in die Haut kneifen?

Insulinspritzen sollten in eine Fettschicht Ihrer Haut (als „subkutanes“oder „SC“-Gewebe bezeichnet) gelangen. Setzen Sie die Nadel in einem 90-Grad-Winkel gerade ein. Sie müssen die Haut nicht zusammenziehen, es sei denn, Sie verwenden eine längere Nadel (6,8 bis 12,7 mm). Kleine Kinder oder sehr dünne Erwachsene müssen möglicherweise in einem 45-Grad-Winkel injizieren.

Wie wird Insulin Bauchfett los?

Eine ballaststoffreiche und kohlenhydratarme Ernährung ist der beste Weg, um die Insulinresistenz zu bekämpfen und umzukehren, sagt Dr. Cucuzzella. Wählen Sie Kohlenhydrate, die Ballaststoffe enth alten, wie grünes Blattgemüse, und konzentrieren Sie sich darauf, so viele dieser ballaststoffreichen Lebensmittel wie möglich zu sich zu nehmen, während Sie einfachen Zucker und stärkeh altige Lebensmittel weglassen.

29 verwandte Fragen gefunden

Ist es in Ordnung, Insulin nach dem Essen zu nehmen?

Untersuchungen zeigen, dass die beste Zeit für die Insulineinnahme zu den Mahlzeiten 15 bis 20 Minuten vor einer Mahlzeit ist Sie können es auch nach dem Essen einnehmen, aber das kann Sie verunsichern bei einem höheren Risiko einer hypoglykämischen Episode. Keine Panik, wenn Sie vergessen, Ihr Insulin vor dem Essen zu nehmen.

Wo ist der effektivste Ort, um Insulin zu injizieren?

Der Bauch ist der beste Ort, um Insulin zu spritzen. Denn der Bauchbereich kann Insulin am beständigsten aufnehmen. Die Vorderseite der Oberschenkel. Insulin wird an dieser Stelle normalerweise langsamer resorbiert.

Was passiert, wenn Sie Insulin nehmen und es nicht brauchen?

Wenn eine Person zu viel Insulin einnimmt oder es einnimmt, wenn sie es nicht benötigt, kann es tödlich sein Gelegentlich verwendet eine Person Insulin, um sich das Leben zu nehmen. Wenn eine Person Anzeichen einer schweren Depression oder Selbstmordgedanken zeigt, sollte sie oder ein Angehöriger medizinische Hilfe suchen oder sich an die National Suicide Helpline wenden.

Was sind die Anzeichen für ein diabetisches Koma?

Symptome

  • Erhöhter Durst.
  • Häufiges Wasserlassen.
  • Müdigkeit.
  • Übelkeit und Erbrechen.
  • Atemnot.
  • Bauchschmerzen.
  • Fruchtiger Atemgeruch.
  • Ein sehr trockener Mund.

Was sind die Warnzeichen einer diabetischen Ketoazidose?

Symptome

  • Übermäßiger Durst.
  • Häufiges Wasserlassen.
  • Übelkeit und Erbrechen.
  • Bauchschmerzen.
  • Schwäche oder Müdigkeit.
  • Atemnot.
  • Fruchtiger Atem.
  • Verwirrung.

Kannst du Insulin auf nüchternen Magen nehmen?

Insulin nehmen, aber nicht essen: Schnell wirkende und kurz wirkende Insulininjektionen sollten kurz vor oder zu den Mahlzeiten eingenommen werden. Ihr Blutzucker steigt nach den Mahlzeiten an. Die Einnahme von schnell wirkendem oder kurz wirkendem Insulin ohne Essen kann Ihren Zuckerspiegel auf ein gefährliches Niveau senken.

Ist es in Ordnung, k altes Insulin zu injizieren?

Die meisten Insulinhersteller empfehlen, es im Kühlschrank aufzubewahren, aber die Injektion von k altem Insulin kann unangenehm sein. Stellen Sie sicher, dass es Raumtemperatur hat, bevor injiziert wird.

Wie viel Insulin muss ich nehmen?

Im Allgemeinen wird zur Korrektur eines hohen Blutzuckerspiegels eine Einheit Insulin benötigt, um den Blutzucker um 50 mg/dl zu senken. Dieser Blutzuckerabfall kann je nach individueller Insulinempfindlichkeit und anderen Umständen zwischen 30 und 100 mg/dl oder mehr liegen.

Was passiert, wenn Sie die Insulininjektionsstellen nicht wechseln?

Menschen, die täglich Insulin nehmen, sollten ihre Injektionsstellen wechseln. Dies ist wichtig, da die Verwendung derselben Stelle im Laufe der Zeit zu Lipodystrophie führen kann. In diesem Zustand Fett baut sich entweder ab oder baut sich unter der Haut auf und verursacht Klumpen oder Vertiefungen, die die Insulinabsorption beeinträchtigen.

Wie viele Stunden sollte ein Diabetiker fasten?

Die häufigste Art des Fastens ist die sogenannte 16:8-Methode, bei der 16 Stunden gefastet und das Essensfenster auf nur 8 Stunden reduziert wird. Zum Beispiel kann eine Person gegen 19:00 Uhr zu Abend essen, am nächsten Tag auf das Frühstück verzichten und gegen 11:00 Uhr zu Mittag essen.

Um wie viel Uhr sollten Diabetiker aufhören zu essen?

Für die meisten Menschen mit Diabetes sollten die Mahlzeiten wie folgt über den Tag verteilt sein: Frühstücken Sie innerhalb von anderthalb Stunden nach dem Aufwachen. Essen Sie alle 4 bis 5 Stunden danach eine Mahlzeit. Iss zwischen den Mahlzeiten einen Snack, wenn du Hunger bekommst.

Ist es in Ordnung, die Insulininjektion zu überspringen?

Wenn Sie Zweifel haben, im Zweifelsfall, überspringen Sie die Injektion, denn das Schlimmste, was Sie tun können, ist eine Überdosierung von schnellem Insulin, indem Sie doppelt so viel nehmen, wie Sie benötigen. Aber wenn Sie sich zu 100 % sicher sind, dass Sie es vergessen haben, und Sie innerhalb von 30 Minuten nach der Mahlzeit sind, sollten Sie es sofort einnehmen.

Wie viel Insulin sollte ich nehmen, wenn mein Zucker 500 beträgt?

Also: 500 ÷ Tagesgesamtdosis=die Anzahl der Kohlenhydrate in Gramm, die durch 1 Einheit schnell wirkendes Insulin abgedeckt wird. Wenn Ihre tägliche Gesamtdosis 50 wäre, würde dies Ihnen die folgende Rechnung geben: 500 ÷ 50=10. Das würde bedeuten, dass 10 Gramm Kohlenhydrate 1 Einheit Insulin erfordern würden, was Ihnen das Verhältnis von 1:10 gibt

Was ist die beste Zeit für die Insulininjektion?

Insulinspritzen sind am effektivsten, wenn Sie sie so einnehmen, dass das Insulin wirkt, wenn Glukose aus Ihrer Nahrung in Ihr Blut gelangt. Beispielsweise wirkt Normalinsulin am besten, wenn Sie es 30 Minuten vor dem Essen einnehmen.

Wie hoch ist die maximale Insulinmenge pro Tag?

Wenn die täglichen Insulindosen 200 Einheiten/Tag überschreiten, erschwert die benötigte Menge an U-100-Insulin die Insulinabgabe. Verfügbare Insulinspritzen können maximal 100 Einheiten abgeben, und Insulinpen können nur 60–80 Einheiten pro Injektion abgeben.

Kann man Insulin direkt aus dem Kühlschrank spritzen?

Obwohl Hersteller empfehlen, Ihr Insulin im Kühlschrank aufzubewahren, kann die Injektion von k altem Insulin die Injektion manchmal schmerzhafter machen. Um dies zu vermeiden, empfehlen viele Anbieter, die Insulinflasche, die Sie verwenden, bei Raumtemperatur aufzubewahren. Bei Zimmertemperatur aufbewahrtes Insulin hält etwa einen Monat lang.

Schütteln Sie Insulin?

Flasche nicht schütteln. Dadurch kann das Insulin verklumpen. Klares Insulin muss nicht gemischt werden. Wenn das Insulinfläschchen eine Plastikhülle hat, nehmen Sie diese ab.

Was passiert, wenn Sie eingefrorenes Insulin verwenden?

Falls Insulin eingefroren ist, nicht verwenden. Sie können das Insulin nicht injizieren, wenn es gefroren ist. Auch nach dem Auftauen nicht verwenden. Gefriertemperatur wird das Insulin abbauen und dann wird es nicht gut funktionieren, um Ihren Blutzucker zu senken.

Kannst du Insulin auslassen, wenn du nichts isst?

Diabetes kontrollieren, wenn Sie keinen Hunger haben

Mahlzeiteninsulin: Wenn Sie die Mahlzeit auslassen, sollten Sie auch auf das Mahlzeiteninsulin verzichten. Lang wirkendes Insulin: Die Dosierung für lang wirkendes Insulin basiert normalerweise nicht auf der Nahrungsaufnahme, daher wird Ihr Arzt wahrscheinlich keine Dosisreduktion empfehlen.

Was ist das beste Diabetes-Medikament auf dem Markt?

Metformin ist ein bewährtes Medikament, das seit vielen Jahrzehnten zur Behandlung von Typ-2-Diabetes eingesetzt wird und von den meisten Experten als Erstlinientherapie empfohlen wird. Es ist erschwinglich, sicher, wirksam und wird von den meisten Menschen gut vertragen.