Das neue System in New Orleans schützte diesmal die Einwohner der Stadt, aber andere Louisianer hatten nicht so viel Glück: Mehrere Deiche außerhalb von New Orleans versagten, als Ida mit katastrophalen Folgen traf Der bemerkenswerteste Fehler ereignete sich in der Stadt Lafitte, südlich der Stadt.
Warum versagten die Deiche in New Orleans?
Der primäre Mechanismus des Versagens der Deiche, die die Gemeinde St. Bernard schützten, war Überschwemmung aufgrund fahrlässiger Wartung des Mississippi River Gulf Outlet, eines Navigationskanals, der von der gebaut und gewartet wurde Corps of Engineers.
Ist einer der Deiche in New Orleans gebrochen?
Zwei Hochwasserschutzbezirke beaufsichtigen das System in den Gemeinden Orleans, Jefferson und St. Bernard. Keiner der Distrikte meldete Verstöße oder Überschwemmungen von Deichen.
Wann brach der erste Deich in New Orleans?
1859 - Ein Dammbruch in der Nähe von New Orleans überschwemmte zweihundert Häuserblocks und vertrieb Tausende Einwohner. Als Reaktion darauf verabschiedete der Kongress das Swamp Act und förderte Untersuchungen des unteren Mississippi.
Wie schnell sinkt New Orleans?
Das alles bedeutet, dass Teile von New Orleans immer noch um ungefähr zwei Zoll pro Jahr sinken. Gleichzeitig steigen die Meeresspiegel aufgrund eines sich erwärmenden Klimas. New Orleans wird immer tiefer und tiefer.