Gesunde Vögel mit genügend Körperfett für die Reise verlassen Hawaii im Allgemeinen am oder um den 25. April. Der Abflug der Vögel ist dramatisch. Eines Tages sind Kolea da.
Zu welcher Jahreszeit wandern die Kolea und wohin ziehen sie?
Im Frühling, normalerweise gegen Ende April, versammeln sich Kolea in großer Zahl an traditionellen Schwarmplätzen, bevor sie massenhaft in ihre Brutgebiete in der Arktis ziehen. Dieser Nonstop-Flug von über 3000 Meilen dauert 3-4 Tage.
Sind Kolea-Vögel in Hawaii beheimatet?
Liebhaber von Wildtieren und Vogelbeobachter, die planen, Hawaii bald zu besuchen, sollten sich auf eine angenehme Überraschung durch die Rückkehr des Pazifischen Goldregenpfeifers, auch bekannt als Kolea, gefasst machen. Dieser faszinierende, stark einheimische hawaiianische Zugvogel kehrt für den Winter nach Hawaii zurück.
Wandern Vögel in Hawaii?
Anwohner der Arktis, die im Winter auf Hawaii Urlaub machen, erkennen vielleicht ein bekanntes Gesicht – ähm Geflügel. Der Kolea, dem Rest der Welt als pazifischer Goldregenpfeifer bekannt, wandert im Winter nach Hawaii und an andere wärmere Orte im Pazifik, um der rauen arktischen Kälte zu entkommen.
Wie lange braucht ein Regenpfeifer, um von Hawaii nach Alaska zu fliegen?
Solche Untersuchungen zeigten, dass die Vögel den 3.000 Meilen (4.800 km) langen Nonstop-Flug zwischen Alaska und Hawaii in 3-4 Tagen pazifische Goldregenpfeifer absolvierten Schwärme einige Tage vor der Wanderung nach Norden und fliegen in Höhen von 3.000 Fuß (etwa 1 km) bis zu einer Höhe von 16.000 Fuß (4,88 km). Manche Vögel wandern nicht.