Cochins legen auch nur etwa 150-180 Eier pro Jahr Ihre Eier sind hellbraun und können groß sein. Aber obwohl Cochins nicht die produktivsten Legehennen sind, gehören sie zu den besten Hühnereltern, die man sich vorstellen kann. Cochin-Hühner sind dafür bekannt, leicht brütend zu werden, und sie werden sogar bereitwillig Eier ausbrüten, die ihnen nicht gehören.
Sind Cochin-Hühner gute Eierleger?
Fakten über diese Rasse
Diese Rasse legt mittelgroße bis große braune Eier. Während Cochin-Hühner keine guten Eierleger sind, werden sie den ganzenWinter legen.
Wie lange legen Cochin-Hühner Eier?
Sie können auch feststellen, dass Ihre Hennen in den heißesten Tagen des Sommers aufhören zu legen. Während sie Eier legen können, legen viele keine Eier über lange Zeiträume – 2 bis 3 Jahre tops.
Sind Cochins gute Mütter?
COCHINS. … Cochins neigen sehr dazu, sich zu setzen und lieben es, sich um ihre Küken zu kümmern. Cochins sind sowohl in Bantam- als auch in Standardgrößen erhältlich. Beide werden sehr wahrscheinlich auf ihren Eiern sitzen und großartige Mütter abgeben, aber die Zwerghühner noch mehr.
Wofür sind Cochin-Hühner gut?
Verwenden. Der Cochin wurde hauptsächlich für Ausstellung gezüchtet, auf Kosten der Ertragseigenschaften. Es ist eine gute Schicht sehr großer getönter Eier und legt gut im Winter. Die Hennen sind gute Sitter und gute Mütter und können zum Ausbrüten von Puten- und Enteneiern verwendet werden.