Hier kommt also die gute Nachricht, Keimphobie: Es ist im Allgemeinen unbedenklich, alle Lebensmittel zu essen, die auf den Boden eines Wohngebäudes gefallen sind der einmal pro Woche gewischt oder gesaugt wird, nein egal das Timing. „Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand krank wird, weil er zu Hause Essen auf den Boden fallen lässt, ist verschwindend gering“, sagte Hilton.
Was passiert, wenn du etwas isst, das auf den Boden gefallen ist?
Es ist schlimmer, Lebensmittel zu essen, die auf glatte Bodenflächen wie Fliesen fallen gelassen wurden, als von Teppichen, da mehr potenziell schädliche Bakterien übertragen werden wenn Gegenstände darauf fallen. Auch wenn etwas klebrig ist, wie Marmelade oder Eiscreme, nimmt es mehr Schmutz auf.
Kannst du krank werden, wenn du etwas vom Boden isst?
Es stellt sich heraus, heruntergefallene Lebensmittel nehmen Keime sofort auf, wenn sie mit dem Boden in Berührung kommen und die Menge der übertragenen Bakterien kann ausreichen, um dich krank zu machen, so Paul Dawson, PhD, Professor für Lebensmittelwissenschaften an der Clemson University.
Wie lange dauert es, bis Keime auf Lebensmittel gelangen, wenn man sie fallen lässt?
Abhängig vom Lebensmittel und der Oberfläche, auf die es fällt, können Bakterien Lebensmittel innerhalb von einer bis 300 Sekunden kontaminieren, was die Fünf-Sekunden-Regel als gelegentlich wahr, aber größtenteils als Mythos erscheinen lässt, laut einer neuen Studie, die in der Zeitschrift Applied and Environmental Microbiology veröffentlicht wurde.
Was ist die 3-Sekunden-Regel beim Essen?
"Wenn du etwas Essen dort [auf den Boden] fallen lässt, iss es nicht", sagte Tierno. "Viele Leute machen dummes Zeug, und sie haben die Drei-Sekunden-Regel, was Unsinn ist." (Dasselbe gilt für die Fünf-Sekunden-Regel oder was auch immer für eine Sekunden-Regel Sie befolgen könnten.)