Die Aufgabe für die Navajo-Codesprecher bestand darin, Navajo-Wörter für 211 militärische Begriffe zu erstellen, die wahrscheinlich in der militärischen Kommunikation benötigt werden Aus dem Wissen über die Verwendung von Choctaw-Sprechern im Ersten Weltkrieg bemühte sich das deutsche Militär vor dem Zweiten Weltkrieg, sich Kenntnisse der indianischen Sprachen anzueignen.
Warum waren die Navajo Code Talkers so wichtig?
Die Navajo Code Talkers waren erfolgreich, weil sie während des Zweiten Weltkriegs im Pazifik für eine schnelle, sichere und fehlerfreie Kommunikationslinie per Telefon und Funk sorgten Die 29 ersten Rekruten entwickelten einen unzerbrechlichen Code, und sie wurden erfolgreich darauf trainiert, den Code unter intensiven Bedingungen zu übertragen.
Warum wurde der Navajo-Code verwendet?
Die meisten Menschen haben von den berühmten Navajo- (oder Diné-) Codesprechern gehört, die ihre traditionelle Sprache benutzten, um während des Zweiten Weltkriegs geheime Botschaften der Alliierten im pazifischen Kriegsschauplatz zu übermitteln.
Was war das Besondere an den Codesprechern der Navajo?
Die Code Talkers nahmen an jeder größeren Marine-Operation im pazifischen Kriegsschauplatz teil und verschafften den Marines während des gesamten Krieges einen entscheidenden Vorteil. Während der fast einmonatigen Schlacht um Iwo Jima beispielsweise übermittelten sechs Navajo Code Talker Marines erfolgreich mehr als 800 Nachrichten ohne Fehler.
Warum wurden die Navajo Code Talkers nicht erkannt?
Ein Grund dafür, dass Navajo Code Talkers erst viel später erkannt wurde, ist weil das Programm geheim war und vom Militär klassifiziert wurde. … Das Militär hat den Comanche Code Talkern nicht befohlen, über ihre Arbeit im Krieg zu schweigen.