Wann hat Gary Moore Greeny verkauft?

Wann hat Gary Moore Greeny verkauft?
Wann hat Gary Moore Greeny verkauft?
Anonim

Ursprünglich im Besitz von Peter Green von Fleetwood Mac, dann 1970 für bescheidene 300 Dollar an Gary Moore verkauft, wurde Greeny 2014 von Hammett vom Vintage-Gitarrenhändler Richard Henry gekauft.

In welchem Jahr hat Gary Moore Greeny verkauft?

Die Gitarre mit dem Spitznamen "Greeny" ist bekannt für ihren ungewöhnlichen Ton, der das Ergebnis eines umgekehrten Hals-Tonabnehmers ist. Moore benutzte die Gitarre die meiste Zeit seiner Karriere (insbesondere bei „Parisienne Walkways“), bis er sie 2006 für irgendwo zwischen 750.000 und 1,2 Millionen Dollar verkaufte.

Wem gehört die Greeny-Gitarre?

Ursprünglich im Besitz der verstorbenen Bluesgitarren-Legende und Fleetwood Mac-Mitbegründer Peter Green – und ausgestattet mit einem berühmten rückwärtigen Hals-Pickup, der der Gitarre ihren typischen, „phasenverschobenen“Sound verlieh – wurde „Greeny“gekauft von Hammett vom Vintage-Gitarrenhändler Richard Henry im Jahr 2014.

Wie viel ist die grüne Les Paul wert?

Danach gehörte es einem oder mehreren privaten Sammlern, bevor Hammett es 2014 von Richard Henry Guitars erwarb. Während Hammett nicht verrät, was er für Greeny bezahlt hat, sagt er, es seien weniger als 2 Millionen Dollar. gewesen.

Was ist Kirk Hammett Greeny?

Kirk Hammett spielt Peter Greens ' 59 Les Paul (Bild: Ross Halfin) Ein neu veröffentlichtes Video hat den Moment eingefangen, in dem Kirk Hammett von Metallica eine Les Paul-Gitarre von 1959 spielte zuvor gespielt von Peter Green von Fleetwood Mac.