Was ist Atelophobie? Atelophobie ist die Angst vor Unvollkommenheit Es ist eine spezifische Art von Phobie, eine Angststörung, die durch eine anh altende und übermäßige Angst vor einem Objekt oder einer Situation gekennzeichnet ist. Bei Atelophobie neigen Menschen dazu, jede Art von Unvollkommenheit in ihrem Leben zu fürchten.
Was ist Atelophobie?
Atelophobie wird oft als Perfektionismus bezeichnet. Und obwohl es als extremer Perfektionismus gilt, sagt Dr. Gail S altz, außerordentliche Professorin für Psychiatrie am New Yorker Presbyterian Hospital Weill-Cornell Medical College sagt mehr als das, es ist eine wahre irrationale Angst, Fehler zu machen.
Was ist die seltenste Phobie?
Seltene und ungewöhnliche Phobien
- Ablutophobie | Angst vor dem Baden. …
- Arachibutyrophobie | Angst vor Erdnussbutter, die am Gaumen kleben bleibt. …
- Arithmophobie | Angst vor Mathe. …
- Chirophobie | Angst vor Händen. …
- Chloephobie | Angst vor Zeitungen. …
- Globophobie (Angst vor Luftballons) …
- Omphalophobie | Angst vor dem Nabel (Bello Buttons)
Was ist Wiccaphobie?
Wiccaphobie oder Angst vor Hexerei war einst eine gesellschaftliche Norm in weiten Teilen des christlichen Europas und der Vereinigten Staaten.
Warum habe ich Atelophobie?
Angst kann durch Bedenken ausgelöst werden, der Anrufer könnte schlechte oder beunruhigende Neuigkeiten überbringen oder ein Scherzanrufer sein. Die Angst vor dem Telefonieren kann mit Bedenken verbunden sein, einen geeigneten Zeitpunkt für einen Anruf zu finden, aus Angst, lästig zu sein.