Die meisten Burschenschaften und Schwesternschaften nehmen griechische Buchstaben an, um ihre Organisation zu repräsentieren, und werden daher oft als Gesellschaften griechischer Buchstaben oder einfach als griechische Organisationen bezeichnet.
Wie bekommen Schwesternschaften ihre Namen?
Ursprünglich hießen die griechischen Brieforganisationen für Frauen nicht Schwesternschaften, sondern „weibliche Burschenschaften“. Ein Lateinprofessor an der Syracuse University namens Dr. … Smalley bestand darauf, dass sie zu Recht „Schwesternschaften“genannt werden sollten, „ vom lateinischen soror, was „Schwester“bedeutet
Warum haben Schwesternschaften seltsame Namen?
Um ihren saufigen Ruf loszuwerden. Der neue Club wollte ein frischeres, seriöseres Image, also schrieben sie ihr Motto, ihre Satzung und schließlich ihren Namen in Latein und Griechisch, um ihn von all diesen betrunkenen Clubs zu unterscheiden (und um ihre Motive geheim zu h alten). …
Wie werden Schwesternschaften ausgewählt?
"Gegenseitiges Auswahlverfahren": Das Computerprogramm, das die meisten großen Schulen verwenden, um PNMs mit Häusern abzugleichen. Nach jeder Rekrutierungsrunde ordnen die PNMs die Häuser, in die sie gegangen sind, nach Präferenz, und die Schwesternschaften ordnen die PNMs nach Präferenz.
Warum verwenden schwarze Studentenverbindungen griechische Buchstaben?
Der Hauptgedanke hinter der Verwendung griechischer Buchstaben ist, dass Burschenschaften und Schwesternschaften eine hellenische Denkweise haben. … Die Verwendung griechischer Buchstaben begann mit Phi Beta Kappa, damals eine soziale Bruderschaft und heute eine Ehrengesellschaft, am College of William & Mary.