Quonset-Hütten waren kurz nach dem Zweiten Weltkrieg sehr beliebt, als die Armee ihre überschüssigen Kriegsvorräte verkaufte, einschließlich dieser Hütten. Wir schreiben Quonset groß, weil es Quonset Point, Rhode Island ist, wo die Hütten gebaut wurden … Eine Quonset-Hütte steht noch, und alle steinernen Kamine sind vor ihren längst vergangenen Hütten aufgereiht.
Woher kam Quonset?
Der Begriff 'Quonset' kommt von einem Wort der Algonkin-Indianer und bedeutet "kleiner, langer Ort". Diese Definition scheint auf die Gebäude selbst zu passen, bezieht sich aber eigentlich auf eine Halbinsel.
Was ist der Unterschied zwischen einer Nissen-Hütte und einer Quonset-Hütte?
Nissenhütten haben ein internes Gerüst, wobei das Gerüst Bleche hält, die die Struktur vervollständigen. Quonset-Hütten bestehen aus miteinander verschraubten gewölbten Paneelen und benötigen daher kein Gerüst, was die Konstruktion des Quonset einfacher macht als die des Nissen
Wer hat die Quonset-Hütte gebaut?
Wer hat die Quonset-Hütte erfunden und wann? Der Baufirma George Fuller wird zugeschrieben, dass sie die erste Firma war, die Quonset-Hütten im Auftrag der US Navy im Jahr 1941 herstellte. Der genaue Erfinder oder Designer ist nicht bekannt, aber das Design basiert darauf auf dem Design der Nissenhütte, das aus dem Ersten Weltkrieg stammt.
Wie kam die Nissenhütte zu ihrem Namen?
Nissen, ein Bergbauingenieur und Erfinder, baute drei Prototypen halbzylindrischer Hütten. Die halbzylindrische Form wurde vom Bohrschuppendach der Queen's University, Kingston, Ontario, abgeleitet (eingebrochen 1896).