Der Weißbauch-Seeadler ist von der IUCN als am wenigsten bedenklich eingestuft. Es gibt schätzungsweise 10.000 bis 100.000 Individuen, obwohl es einen Rückgang der Zahl zu geben scheint. In Thailand und einigen anderen Teilen Südostasiens sind sie selten geworden.
Was ist die größte Bedrohung für den Weißbauch-Seeadler?
Die Hauptbedrohungen für den Weißbauch-Seeadler sind der Verlust des Lebensraums durch Landentwicklung und die Störung nistender Paare durch menschliche Aktivitäten (Bilney & Emison 1983; Clunie 1994; Dennis & Lashmar 1996; Mooney & Brothers 1986).
Warum ist der Seeadler vom Aussterben bedroht?
Der Seeadler ist der größte britische Raubvogel. … Diese Art der Liste 1 ist im frühen 20. Jahrhundert in Großbritannien ausgestorben, aufgrund illegaler Tötung, und die gegenwärtige Population stammt von wieder eingeführten Vögeln ab.
Ist ein weißer Adler selten?
Teilweise Albino- oder leukistische Vögel sind selten und kommen laut der The Audubon Society Encyclopedia of North American Birds bei etwa einem von 1.800 Individuen vor. Ihr eingängiges Fell ist das Ergebnis eines rezessiven Gens, das die Produktion von Melanin reduziert, einem Pigment, das Federn Farbe und Stärke verleiht.
Wie viele Seeadler gibt es in Australien?
An anderen Orten sind sie von Indien über den Osten bis nach Südchina, Südostasien, den Philippinen und Papua-Neuguinea zu finden. Weltweit gibt es schätzungsweise 10.000 WBSEs, darunter schätzungsweise 2.500 erwachsene Paare. Davon leben 10-20 % in Australien, wo bis zu 500 Brutpaare leben