Oft ist die unmittelbare Reaktion Ihres Körpers Rötung und Schwellung an der Biss- oder Stichstelle. Geringfügige Spätreaktionen sind Juckreiz und Schmerzen. Wenn Sie sehr empfindlich auf Insektengift reagieren, können Bisse und Stiche einen potenziell tödlichen Zustand namens anaphylaktischer Schock verursachen.
Wann sollte ich mir Sorgen wegen einer Schwellung durch einen Insektenstich machen?
Suchen Sie sofort einen Arzt auf, wenn ein Stich Folgendes verursacht: Erhebliche Schwellung jenseits der Einstichstelle oder Schwellung im Gesicht, an den Augen, Lippen, Zunge oder im Rachen. Schwindel oder Schwierigkeiten beim Atmen oder Schlucken. Sie fühlen sich krank, nachdem Sie 10 Mal oder öfter auf einmal gestochen wurden.
Was tun, wenn ein Insektenstich anschwillt?
Legen Sie etwa alle paar Stunden einen Eisbeutel für 15 Minuten auf die betroffene Stelle oder bedecken Sie den Stich mit einer k alten Kompresse. Tragen Sie eine antibiotische Creme auf, um eine weitere Infektion zu verhindern. Die Verwendung einer 1% Hydrocortison-Creme kann Rötungen, Schwellungen, Juckreiz und Schmerzen reduzieren.
Welche Insektenstiche können Schwellungen verursachen?
Zu den Insekten, die allergische Reaktionen auslösen können, gehören Mücken, Kusswanzen, Bienen, Wespen und Feuerameisen Eine typische Reaktion für diejenigen, die nicht allergisch sind, kann Schmerzen, Schwellungen und Rötungen umfassen auf den Stich- oder Bissbereich beschränkt. Aber wenn Sie eine allergische Reaktion haben, können die Symptome schwerwiegender sein.
Was bedeutet es, wenn ein Biss anschwillt?
Einige Menschen haben eine leichte allergische Reaktion und ein größerer Bereich der Haut um den Biss oder Stich wird geschwollen, rot und schmerzt. Dies sollte innerhalb einer Woche vergehen. Gelegentlich kann eine schwere allergische Reaktion auftreten, die Symptome wie Atembeschwerden, Schwindel und ein geschwollenes Gesicht oder einen geschwollenen Mund verursacht.