Was ist eine Zahlstelle?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine Zahlstelle?
Was ist eine Zahlstelle?

Video: Was ist eine Zahlstelle?

Video: Was ist eine Zahlstelle?
Video: Autobahn Zahlstelle in Italien !!!! 2024, November
Anonim

Die Zahlstelle ist eine Form der Finanzbuchh altung. Am gebräuchlichsten ist die Portokasse. Das grundlegende Merkmal eines Zahlsystems ist, dass ein fester Betrag reserviert wird, der nach einer bestimmten Zeit oder wenn es die Umstände erfordern, weil Geld ausgegeben wurde, wieder aufgefüllt wird.

Welche Arten von Zahlstellen gibt es?

Zahlungsstelle besteht aus zwei Klassen, nämlich: Ständige Zahlstelle, die während des gesamten Geschäftsjahres geführt und bei Bedarf durch Vorlage von Quittungen und Kassenbelegen wieder aufgefüllt wird; und.

Was ist Zahlstelle und Arten von Zahlstelle?

Zahlstelle bezieht sich auf eine Art von Bargeldkonto, das von einem Unternehmen geführt wird und zur Zahlung kleiner Neben- oder Routineausgaben verwendet wirdAuf der Zahlstelle wird ein festes Kontoguthaben gebildet und bei Bedarf zurückerstattet, wenn Geld für Artikel wie Geh altsabrechnung, Reisen oder Portokasse abgehoben wird.

Was bedeutet Zahlstelle in der Buchh altung?

Eine Zahlstelle ist ein Geldkonto, auf das sich ein Unternehmen zur Zahlung von routinemäßigen, kleinen Ausgaben verlässt. Kassierer füllen regelmäßig Gelder in der Zahlstelle auf und stellen gleichzeitig sicher, dass ein festes Guthaben aufrechterh alten wird. Der Begriff „Zahlstelle“kann auch einen Geldvorschuss bedeuten, der einer Person für einen bestimmten Zweck gewährt wird.

Was ist der Unterschied zwischen Portokasse und Zahlstelle?

In einem Kleinkassensystem werden Quittungen für jeden ausgegebenen Betrag geschrieben. Wenn also alle diese Einnahmen am Ende des Monats summiert und vom Eröffnungsfloat abgezogen werden, muss der berechnete Wert mit dem übereinstimmen, was im Float verbleibt. Unter dem Zahlsystem wird nur das aufgefüllt, was als ausgegeben verbucht ist.

Empfohlen: