Kann die neurogene Blase geheilt werden?

Kann die neurogene Blase geheilt werden?
Kann die neurogene Blase geheilt werden?
Anonim

Während neurogene Blase nicht geheilt werden kann, ist sie notwendigerweise auf jeden Fall beherrschbar. Die meisten Fälle von neurogener Blase können mit Medikamenten und intermittierender Katheterisierung behandelt werden. Die Minderheit der Kinder mit dieser Erkrankung benötigt eine größere rekonstruktive Operation.

Was kann man bei einer neurogenen Blase tun?

Wie wird die neurogene Blase behandelt?

  • Medikamente.
  • In regelmäßigen Abständen die Blase mit einem Katheter entleeren.
  • Vorbeugende Antibiotika zur Reduzierung von Infektionen.
  • Platzieren einer künstlichen Manschette um den Hals der Blase, die aufgeblasen werden kann, um den Urin zu h alten, und entleert werden kann, um ihn abzugeben.
  • Operation zur Entfernung von Steinen oder Verstopfungen.

Kann eine Schädigung des Blasennervs repariert werden?

Es gibt keine Heilung für die neurogene Blase, aber Sie können Ihre Symptome behandeln und die Kontrolle erlangen. Wenn Sie OAB haben, müssen Sie möglicherweise: Ihre Blase trainieren. Sie können dies tun, indem Sie tagsüber oder wenn Sie pinkeln müssen (Kegel-Übungen) Ihre Beckenbodenmuskulatur anspannen.

Wie lange dauert es, bis die Blasennerven heilen?

Es dauert nur 5 Minuten am Tag. Möglicherweise spüren Sie nicht, dass sich Ihre Blasenkontrolle für 3 bis 6 Wochen verbessert. Dennoch bemerken die meisten Menschen nach ein paar Wochen eine Verbesserung. Manche Menschen mit Nervenschäden können nicht sagen, ob sie die Kegel-Übungen richtig machen.

Wie ist die Prognose einer neurogenen Blase?

Die Prognose von Patienten mit Inkontinenz durch neurogene Blase ist ausgezeichnet mit moderner Gesundheitsfürsorge Mit der Verbesserung der Informationstechnologie, gut ausgebildetem medizinischem Personal und Fortschritten im medizinischen Wissen, Patienten, die inkontinent sind, sollten nicht die Morbidität und Mortalität der Vergangenheit erleben.