Für wen ist eine Magenbypass-Operation geeignet?

Für wen ist eine Magenbypass-Operation geeignet?
Für wen ist eine Magenbypass-Operation geeignet?
Anonim

Für wen es ist. Im Allgemeinen könnten ein Magenbypass und andere Operationen zur Gewichtsreduktion eine Option für Sie sein, wenn: Ihr Body-Mass-Index (BMI) 40 oder höher ist (extreme Fettleibigkeit). Ihr BMI liegt zwischen 35 und 39,9 (Adipositas) und Sie haben ein ernsthaftes gewichtsbedingtes Gesundheitsproblem, wie z. B. Typ-2-Diabetes, Bluthochdruck oder schwere Schlafapnoe …

Wer braucht einen Magenbypass?

Sie qualifizieren sich in der Regel für eine Adipositaschirurgie, wenn Sie einen BMI von 35-39 haben und spezifische schwerwiegende Gesundheitsprobleme wie Typ-2-Diabetes, Schlafapnoe oder Bluthochdruck haben. Ein BMI von 40 oder höher ist ebenfalls ein qualifizierender Faktor.

Ist der Magenbypass eine ernsthafte Operation?

Wie jede Operation birgt der Magenbypass einige RisikenZu den Komplikationen der Operation gehören Infektionen, Blutgerinnsel und innere Blutungen. Ein weiteres Risiko ist eine Anastomose. Dies ist eine neue Verbindung, die während der Bypass-Operation in Ihrem Darm und Magen entsteht, die nicht vollständig heilen wird und undicht wird.

Was wird mit einem Magenbypass behandelt?

Magenbypass kann einer Person helfen, etwa 100 Pfund Übergewicht zu verlieren. Es kann auch Typ-2-Diabetes umkehren und Sodbrennen und Reflux stoppen. Eine Operation zur Gewichtsabnahme kann auch das Risiko für Bluthochdruck, Schlafapnoe und bestimmte Herzprobleme senken.

Kann jeder einen Magenbypass bekommen?

Um für eine bariatrische Operation in Frage zu kommen, müssen Sie zwischen 16 und 70 Jahre alt (mit einigen Ausnahmen) und krankhaft fettleibig sein (mindestens 100 Pfund mehr als Ihr idealer Körper wiegen). Gewicht und einem BMI von 40).