Der Verknüpfungsabschnitt beschreibt Daten, die von einem anderen Programm durch die CALL-Anweisung verfügbar gemacht werden. Es kann auch verwendet werden, um das Format von Daten zu beschreiben, auf die über das Sonderregister ADDRESS OF zugegriffen wird.
Was ist der Verknüpfungsabschnitt in C?
LINKAGE SECTION definiert die Datenelemente zum Empfangen der Daten vom aufgerufenen Programm zum aktuellen Programm unter Verwendung von CALL LINKAGE SECTION definiert auch die Datenelemente zum Empfangen der Daten von JCL über PARM Operand. … Die maximale Länge der Daten, die von Programm zu Programm übertragen werden können, beträgt 64 KB, es wird jedoch empfohlen, etwa 24 KB zu übertragen.
Was ist das Limit des Verknüpfungsabschnitts in COBOL?
Es gibt ein Limit von 255 Level 01 Linkage Datenelementen pro Programm. Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl untergeordneter Elemente, die für jedes dieser Elemente der Ebene 01 zulässig sind.
Wie funktioniert der Verknüpfungsabschnitt in COBOL?
Verbindungsabschnitt muss im aufgerufenen Programm definiert werden. Es besteht aus Datenelementen, die im Programm übergeben werden. Die Datenelemente sollten keine Wertklausel haben. Die PIC-Klausel muss mit den Variablen kompatibel sein, die durch das aufrufende Programm übergeben werden.
Können wir der Verknüpfungsabschnittsvariablen in COBOL einen Wert zuweisen?
Nein, Sie könnennicht verwenden. Bedingungsnameneinträge.