Kokum ist gut für die Verbesserung des Verdauungssystems. Die Einnahme von Kokum-Saft korrigiert das Verdauungsfeuer und hilft aufgrund seiner Ushna-Natur (heiß) bei der leichten Verdauung von Speisen. Dies hilft beim Übersäuerung aufgrund von Verdauungsstörungen.
Ist Kokum gut für Benzin?
Es enthält eine biologisch aktive Verbindung - Hydroxyzitronensäure, die zur Verbesserung der Verdauung beiträgt. Kokum bekämpft Verdauungsprobleme wie Blähungen, Übersäuerung und Verstopfung.
Was ist der pH-Wert von Kokum?
Es wird farblos bei pH 4,5. Ab einem pH-Wert von 4,5 verfärbt es sich blau. Stabilisierter Anthocyanin-Extrakt für Kokum wurde von Bhaskaran und Mehta entwickelt, [43] wobei der Kokum-Extrakt durch Zugabe von Antioxidantien stabilisiert wurde, um die Farbretention zu fördern.
Wie nehmen Sie Kokum ein?
Um das ganze Kokum zu verzehren, weiche es über Nacht in Wasser ein und extrahiere den Saft. Sie können es einige Tage im Kühlschrank aufbewahren. Sie können Kokum auch in Ihre Currys und Dals geben. Das auf dem Markt erhältliche Pulver kann mit Wasser zu Saft gemischt werden.
Was ist besser Kokum oder Tamarinde?
Kokum ist das bevorzugte Säuerungsmittel in Goa, Teilen von Maharashtra, Karnataka und Gujarat. … Tamarinde hat eine schärfere Schärfe, während Kokum sich durch einen weicheren, fast blumigen, herben Geschmack auszeichnet. Verwenden Sie Kokum in Currys, Dals und Getränken und verleihen Sie Ihren Gerichten einen einzigartigen Geschmack aus Goa.