Soll Methenamin mit Nahrung eingenommen werden?

Soll Methenamin mit Nahrung eingenommen werden?
Soll Methenamin mit Nahrung eingenommen werden?
Anonim

Hinweise für Fachleute: Methenamin sollte theoretisch nicht gleichzeitig mit Nahrungsmitteln oder Getränken verabreicht werden, die den pH-Wert des Urins verändern können, wie Milchprodukte und die meisten Früchte.

Wann sollte ich Methenamin einnehmen?

Methenamin gibt es als Tablette und als Flüssigkeit zum Einnehmen. Es wird normalerweise entweder zweimal täglich (alle 12 Stunden) oder viermal täglich (nach den Mahlzeiten und vor dem Schlafengehen) eingenommen. Befolgen Sie die Anweisungen auf Ihrem Rezeptetikett sorgfältig und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker, um jeden Teil zu erklären, den Sie nicht verstehen.

Welches Produkt sollte während der Einnahme von Hiprex vermieden werden?

Einige Produkte, die mit diesem Medikament interagieren können, umfassen: Sulfonamid-Medikamente (einschließlich Sulfa-Antibiotika wie Sulfamethizol), Produkte, die die Menge an Säure im Urin verringern (Urin-Alkalisierungsmittel wie z B. Antazida, Natriumbicarbonat, Kalium- oder Natriumcitrat, Carboanhydrasehemmer wie …

Was sind die Nebenwirkungen von Methenamin?

Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchkrämpfe und Appetitlosigkeit können auftreten. Wenn eine dieser Wirkungen anhält oder sich verschlimmert, informieren Sie unverzüglich Ihren Arzt oder Apotheker. Schmerzhaftes oder schwieriges Wasserlassen kann unter Methenamin auftreten, wenn auch seltener.

Nehmen Sie Hiprex mit Nahrung ein?

Hiprex kann mit oder ohne Nahrung eingenommen werden