Wo kommt Sphingomonas paucimobilis natürlich vor?

Wo kommt Sphingomonas paucimobilis natürlich vor?
Wo kommt Sphingomonas paucimobilis natürlich vor?
Anonim

Sphingomonas paucimobilis ist ein gramnegativer Bazillus, der sich als opportunistischer Krankheitserreger herausstellt. Es ist in der Natur weit verbreitet, insbesondere in Wasser und Boden, und wurde aus Krankenhausumgebungen wie destilliertem Wasser, Verneblern und mehreren Geräten, die in der medizinischen Versorgung verwendet werden, isoliert.

Woher kommt Sphingomonas Paucimobilis?

Sphingomonas paucimobilis (S. paucimobilis) ist ein gramnegativer Bazillus. Es hat im Boden, Trinkwasser und Pflanzen existiert. Es wurde in Krankenhäusern aus Tanks mit destilliertem Wasser, Beatmungsgeräten und Hämodialysegeräten isoliert.

Wächst Sphingomonas Paucimobilis auf MacConkey?

S. paucimobilis ist ein polymorphes gramnegatives Stäbchen und streng aerob, schwach Oxidase-positiv und Katalase-positiv. Kolonien wachsen auf Blutagar, aber nicht auf MacConkey-Agar und produzieren ein gelbes Pigment.

Welche Spezies sind Sphingomonas?

Sphingomonas-Arten sind Gram-negative, obligat aerobe Stäbchenbakterien. Die begeißelten, nicht fermentierenden Bakterien sind in der Umwelt weit verbreitet. Infektionen des Menschen mit Sphingomonas paucimobilus und Sphingomonas mucosissima wurden berichtet.

Ist Sphingomonas-Oxidase positiv?

Sphingomonas paucimobilis (S. paucimobilis), ist ein gramnegatives, aerobes, nicht fermentatives, Oxidase (+) und Katalase (+) Bakterium. Obwohl S. paucimobilis sehr selten isoliert wird, kann es sowohl nosokomiale als auch ambulant erworbene Infektionen verursachen.