Tecartus™ ist eine von der FDA zugelassene Immuntherapie - eine Behandlung, die entwickelt wurde, um Ihrem eigenen Immunsystem zu helfen, Krebs zu bekämpfen Insbesondere handelt es sich um eine Art chimären Antigenrezeptor (CAR) T- Zelltherapie. Es stärkt und vermehrt Ihre T-Zellen, die speziellen weißen Blutkörperchen in Ihrem Körper, die die Kraft haben, Krebszellen zu zerstören.
Wofür wird Tecartus angewendet?
TECARTUS ist eine Behandlung Ihres Mantelzell-Lymphoms Es wird nach Fortschreiten der Krankheit während oder nach einer anderen Behandlung angewendet. TECARTUS unterscheidet sich von anderen Krebsarzneimitteln, da es aus Ihren eigenen weißen Blutkörperchen hergestellt wird, die modifiziert wurden, um Ihre Lymphomzellen zu erkennen und anzugreifen.
Was ist das Yescarta-Ziel?
Yescarta ist indiziert für die Behandlung von erwachsenen Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL) und primär mediastinalem großzelligem B-Zell-Lymphom (PMBCL), danach zwei oder mehr systemische Therapielinien.
Was ist besser Kymriah oder Yescarta?
“ Kymriah zeigte höhere Raten von Grad ¾ CRS [Zytokinfreisetzungssyndrom}, während Yescarta mit neurologischen Ereignissen höheren Grades ¾ assoziiert ist, beides typische unerwünschte Ereignisse bei CAR-T Behandlung.”
Was ist der Unterschied zwischen Tecartus und Yescarta?
Obwohl Tecartus das gleiche Design wie Yescarta hat, das ebenfalls von Kite Pharma, Inc. hergestellt wird, liegt der Unterschied im Herstellungsprozess Tecartus durchläuft einen Anreicherungsprozess für weiße Blutkörperchen, der ist für bestimmte Arten von B-Zell-Blutkrebs wie MCL erforderlich, bei denen zirkulierende Lymphoblasten ein gemeinsames Merkmal sind.