Wird Pucken dem Baby helfen, länger zu schlafen?

Wird Pucken dem Baby helfen, länger zu schlafen?
Wird Pucken dem Baby helfen, länger zu schlafen?
Anonim

Gewickelte Babys Schlafen länger Die Forscher fanden heraus, dass das Wickeln die Gesamtschlafmenge eines Babys sowie die nicht schnellen Augenbewegungen (NREM) oder den leichten Schlaf im Vergleich zu ungepuckten Babys erhöht.

Wie lange sollten Babys nachts gewickelt werden?

Wann Sie aufhören sollten, Ihr Baby zu wickeln

‌Sie sollten aufhören, Ihr Baby zu wickeln, wenn es anfängt, sich umzudrehen. Das ist in der Regel zwischen zwei und vier Monaten Während dieser Zeit kann sich Ihr Baby zwar auf den Bauch rollen, aber nicht zurückrollen. Dies kann ihr Risiko für SIDs erhöhen.

Soll das Baby nachts gewickelt werden?

Ja, du solltest dein Neugeborenes nachts wickelnDer Schreckreflex ist ein primitiver Reflex, der bei der Geburt vorhanden ist und ein Schutzmechanismus ist. Bei jedem plötzlichen Geräusch oder jeder Bewegung ist Ihr Baby „erschrocken“und seine Arme strecken sich von seinem Körper weg, es krümmt seinen Rücken und Nacken.

Schlafen manche Babys ohne Pucktuch besser?

Aber wenn Sie früher aufhören möchten - vielleicht haben Sie die ganze Sache mit dem Wickeln satt oder Ihr Baby scheint mit einem Wickel nicht besser zu schlafen als ohne -, ist das völlig in Ordnung. Babys müssen nicht gewickelt werden, und einige schlafen sogar besser, ohne eingewickelt zu werden.

Warum wird Pucken nicht empfohlen?

Aber Pucken hat auch Nachteile. Weil es die Beine zusammen und gerade hält, kann es das Risiko von Hüftproblemen erhöhen. Und wenn sich der Stoff löst, mit dem ein Baby gewickelt wird, kann dies die Erstickungsgefahr erhöhen.