Es ist eine heikle Operation, und leider ist es unwahrscheinlich, dass Ihr Hund nach einer totalen Gehörgangsablation, auch TECA genannt, hören kann. Unabhängig davon, wie gut die Operation durchgeführt wird, ist es wahrscheinlich, dass die meisten Hunde unter einem gewissen Grad an Hörverlust leiden werden, manche mehr als andere.
Was passiert, wenn der Gehörgang eines Hundes entfernt wird?
Eine totale Gehörgangsablation ist die Entfernung des gesamten äußeren Gehörgangs. Die Klappe des Ohrs (oder der Ohrmuschel) bleibt an Ort und Stelle. Da das gesamte erkrankte Gewebe entfernt wird, führt das Verfahren zu einer dauerhaften Linderung der Otitis und der Schmerzen Ihres Haustieres.
Lohnt sich eine TECA-Operation?
Grundsätzlich ist die TECA eine sehr lohnende Operation für Patient, Besitzer und TierarztDie meisten Besitzer berichten von einer dramatischen Verbesserung in der Einstellung ihrer Haustiere nach der Operation und behaupten, dass sie eine Rückkehr des Sozial- und Spielverh altens sehen, das sie seit vielen Jahren nicht mehr gesehen haben.
Wie lange braucht ein Hund, um sich von einer Ohrenoperation zu erholen?
Die meisten Haustiere erholen sich schnell nach der Entfernung des Gehörgangs. Strenge Ruhe wird für zwei Wochen empfohlen, um die Wundheilung sicherzustellen, aber die meisten Patienten scheinen begierig darauf zu sein, ihre volle Aktivität wieder aufzunehmen, lange bevor diese Ruhephase abgeschlossen ist.
Können Katzen nach TECA hören?
Die meisten Besitzer berichten nicht über eine Veränderung der Hörfähigkeit des Haustieres nach einer TECA. Eine TECA-Operation ist oft eine sehr lohnende Operation für den Patienten, den Tierbesitzer und den Tierarzt.