Wie entsteht ein Ganglion?

Inhaltsverzeichnis:

Wie entsteht ein Ganglion?
Wie entsteht ein Ganglion?

Video: Wie entsteht ein Ganglion?

Video: Wie entsteht ein Ganglion?
Video: Ganglion behandeln! - Ursachen, Symptome, Behandlung 2025, Januar
Anonim

Die Ganglionzyste entsteht wenn es einen kleinen Riss (Herniation) in der Hülle aus dünnem Gewebe gibt, die ein Gelenk oder eine Sehne bedeckt Das Gewebe wölbt sich und bildet einen Sack. Flüssigkeit aus dem Gelenk tritt in den Sack ein und verursacht eine Schwellung. Der Name des Ganglion ändert sich mit seinem Platz am Körper.

Was verursacht ein Ganglion?

Was verursacht Ganglionzysten? Eine Ganglienzyste beginnt wenn die Flüssigkeit aus einem Gelenk- oder Sehnentunnel austritt und eine Schwellung unter der Haut bildet. Die Ursache des Lecks ist im Allgemeinen unbekannt, kann aber auf ein Trauma oder eine zugrunde liegende Arthritis zurückzuführen sein.

Wie wird man ein Ganglion los?

Während der Operation betäubt Ihr Arzt den Behandlungsbereich und schneidet mit einem Skalpell entlang der Linie. Der Arzt identifiziert dann die Zyste und schneidet sie zusammen mit ihrer Kapsel oder ihrem Stiel heraus. Sobald die Zyste entfernt ist, näht Ihr Arzt die Öffnung, damit die Haut heilen kann.

Kann ein Ganglion verschwinden?

In vielen Fällen verschwinden Ganglienzysten von selbst, ohne dass eine medizinische Behandlung erforderlich ist. Zu den Behandlungsoptionen gehören eine Operation oder das Ablassen der Zyste mit einer Nadel.

Was ist eine Ganglienbildung?

Ein Ganglion ist eine Zyste, die von der Synovialis gebildet wird und mit einer dicken geleeartigen Flüssigkeit gefüllt ist Während Ganglien einem lokalen Trauma der Sehne oder des Gelenks folgen können, bilden sie sich normalerweise aus unbekannte Gründe. Gelegentlich sind Ganglien frühe Anzeichen von Arthritis, die in Zukunft deutlicher werden.