August ist einer von nur drei Monaten des Jahres mit drei Geburtssteinen! Sie sind Peridot, Spinell und Sardonyx. Peridot ist der häufigste Geburtsstein, der mit August in Verbindung gebracht wird, und hat eine sehr interessante Geschichte.
Warum hat August 3 Geburtssteine?
August Geburtsstein. Peridot, Spinell und Sardonyx sind die drei Geburtssteine für August. Der Peridot-Geburtsstein ist dafür bekannt, dass er unter extremen Bedingungen gebildet wird, da er in der gehärteten Lava gefunden werden kann, die ihn tief aus dem Erdmantel getragen hat, sowie in Meteoriten, die aus dem Weltraum gereist sind.
Ist der August-Geburtsstein selten?
Von den alten Ägyptern als "Edelstein der Sonne" bezeichnet, ist Augusts Geburtsstein ein wirklich seltener und ur alter Stein, der in vulkanischer Lava oder in gefallenen Meteoriten gefunden wurde. Daher ist es nicht verwunderlich, dass der helllimonenfarbene Peridot-Edelstein mit Licht und kosmischen außerirdischen Kräften in Verbindung gebracht wird.
Welche Farbe hat der August-Geburtsstein?
Augusts Geburtsstein, der Peridot, ist ein hellgrüner, ur alter, kosmischer Geburtsstein, der in vulkanischer Lava auf Hawaii und in auf die Erde gefallenen Meteoriten gefunden wurde. Die Ägypter nannten Peridot den „Edelstein der Sonne“und glaubten ihm besondere Heilkräfte.
Was sind die beiden August-Geburtssteine?
Geburtssteine im August: Peridot, Sardonyx und Spinell.