Granatäpfel haben eine relativ lange Blütezeit ( April–Juni), aber später blühende Blüten haben möglicherweise keine Zeit, sich zu vollreifen Früchten zu entwickeln. Die Fruchtreife dauert bei den meisten Granatäpfeln etwa sechs bis sieben Monate, daher sollten Blumen, die im April und Mai blühen, zwischen Halloween und Thanksgiving fertig sein.
Wie lange dauert es, bis ein Granatapfelbaum Früchte trägt?
Antwort: Granatapfelbäume können bis zu 7 Monate brauchen, bis ihre Früchte vollständig ausgereift sind. Der Baum selbst trägt erst nach zwei bis drei Jahren kräftigen Wachstums Früchte.
Warum trägt mein Granatapfelbaum keine Früchte?
Der Granatapfel ist sowohl selbstbefruchtend als auch fremdbefruchtend durch Insekten.… Pollen werden nur sehr wenig durch den Wind verbreitet, so dass der größte Teil der Bestäubung von Bienen durchgeführt wird. Wenn Sie also einen Granatapfelbaum haben, der keine Früchte produziert, ist die wahrscheinlichste Erklärung ein Mangel an Bestäubern
Wie oft tragen Granatapfelbäume Früchte?
Im kalifornischen San Joaquin Valley können Granatapfelbäume bis zu dreimal im Frühjahr blühen und nach jeder Blüte Früchte tragen. In Florida blühen sie den ganzen Sommer über, und in Georgia blüht der Granatapfel im Frühling und dann wieder in Schüben während der wärmeren Perioden des Sommers und Herbstes.
Welche Jahreszeit hat Granatapfelfrucht?
Die Früchte haben in der nördlichen Hemisphäre normalerweise Saison von Oktober bis Februar und auf der südlichen Hemisphäre von März bis Mai. Als intakter Sarcotestas oder Saft werden Granatäpfel zum Backen, Kochen, für Saftmischungen, Beilagen für Mahlzeiten, Smoothies und alkoholische Getränke wie Cocktails und Wein verwendet.