Wie Vertrauensbruch?

Wie Vertrauensbruch?
Wie Vertrauensbruch?
Anonim

Vertrauensbruch bezieht sich auf jede Art von vorsätzlichem oder fahrlässigem, eigennützigem, fehlerhaftem oder Vergeltungsverh alten des Treuhänders eines Trusts, das zu einem Schaden für das Vermögen oder die Begünstigten des Trusts führtZweckentfremdung ist ein weiter Begriff, der viele verschiedene Arten von Straftaten umfasst, sowohl absichtlich als auch unbeabsichtigt.

Was sind Beispiele für Vertrauensbruch?

Zum Beispiel, erhält der Treuhänder Schmiergeld dafür, dass er einen Auftragnehmer beauftragt hat, Reparaturen an einem Haus durchzuführen, das im Namen des Trusts steht, wäre dies ein Beispiel für einen Verstoß des Vertrauens. Ein weiteres Anzeichen für einen Interessenkonflikt, auf den Sie achten sollten, ist die Kreditvergabe durch Treuhänder an sich selbst oder an Verwandte.

Was ist rechtlich gesehen ein Untreue?

Vertrauensbruch im rechtlichen Kontext bezieht sich auf das Brechen der Regeln eines Trusts oder das Ausnutzen von Eigentum durch eine Person, die ihr für einen bestimmten Zeitraum gegeben wurde.

Wer kann wegen Untreue klagen?

Das allgemeine Recht des Treuhänders, wegen Untreue zu klagen, ohne die Begünstigten zu Parteien zu machen, ist gut etabliert. Siehe zum Beispiel Greenwood v. Wakeford (1839) 1 Beav.

Was bedeutet es, wegen Untreue angeklagt zu werden?

ein Versäumnis eines Treuhänders, die ihm durch die Bedingungen des Trusts oder durch das allgemeine Gesetz auferlegten Pflichten in Bezug auf das Trustvermögen oder die Begünstigten zu erfüllen. … Die vorsätzliche Unterschlagung eines Treuhänders einer ihm rechtmäßig vertraulich überlassenen Sache.

Empfohlen: