Tugendethik ist vielleicht die wichtigste Entwicklung innerhalb der Moralphilosophie des späten zwanzigsten Jahrhunderts. Rosalind Hursthouse, die bemerkenswerte Beiträge zu dieser Entwicklung geleistet hat, präsentiert hier eine vollständige Darlegung und Verteidigung ihrer neo-aristotelischen Version der Tugendethik. …
Was sagt Rosalind Hursthouse über Tugenden?
Sie sagt, dass jede Charaktertugend eine positive Handlungsregel ergibt und jedes Laster oder jeder Charakterfehler eine negative Regel; Die Tugendethik erlaubt also solche Regeln wie dass man die Wahrheit sagen soll, dass man seine Versprechen h alten soll, dass man freundlich zu anderen sein soll und dass man nicht gemein handeln soll, …
Was ist die Theorie der Tugendethik?
Tugendethik ist eine Philosophie, die von Aristoteles und anderen alten Griechen entwickelt wurde. … Dieser charakterbasierte Ansatz zur Moral geht davon aus, dass wir Tugend durch Übung erwerben Indem wir üben, ehrlich, mutig, gerecht, großzügig usw. zu sein, entwickelt eine Person einen ehrenhaften und moralischen Charakter.
Was sind V-Regeln für Hursthouse?
Rosalind Hursthouse
Der erste Teil diskutiert die Möglichkeiten, wie es Handlungsanweisungen und Handlungsbewertungen geben kann, die normalerweise durch die v-Regeln gegeben werden- Regeln, die aus den Namen von generiert werden die Tugenden und Laster wie 'Tu das Ehrliche', 'Tue nicht das Unehrliche'.
Was ist die Grundidee der Tugendethik?
Tugendethik befasst sich hauptsächlich mit der Ehrlichkeit und Moral einer Person. Es besagt, dass das Praktizieren guter Gewohnheiten wie Ehrlichkeit und Großzügigkeit einen moralischen und tugendhaften Menschen ausmacht. Es leitet eine Person ohne spezifische Regeln zur Lösung der ethischen Komplexität.