DAS VERFAHREN. Die Herstellung von Pashmina umfasst das Sammeln der feinen Haare der Pashmina-Ziege, das Sortieren von rohem Kaschmir, das Spinnen, Weben und die Herstellung eines erstklassigen Schals. Tatsächlich ist der gesamte Prozess sowohl umfangreich als auch gründlich. Es erfordert eine Präzision, die viele übertrifft.
Warum sind Pashmina-Schals verboten?
Shahtoosh-Tücher sind illegal in den Vereinigten Staaten. Pashmina stammt von tibetischen Bergziegen. Während die Hersteller von Pashmina behaupten, dass die Tiere nicht direkt getötet werden, werden die tibetischen Bergziegen, die wegen ihres Vlieses gezüchtet werden, ständig ausgebeutet und schließlich getötet.
Warum sind Pashmina-Schals in Indien verboten?
Verbot von Shahtoosh
Da Pashmina-Schals die hochwertigsten Schals sind, werden ihre qualitativ minderwertigen Produkte aufgrund der höheren Nachfrage nach den ehemaligen Schalen negativ beeinflusst.
Wie werden Pashmina-Schals gewebt?
Das Weben eines Kaschmir-Pashmina-Schals erfolgt mit jahrhunderte alten Verfahren und Techniken. Der Pashmina-Schal wird von einem Handwerker namens Wovur in Kaschmir gewebt, und das Verfahren heißt Wonun. Der Weber arbeitet wie ein Pianist, der gleichzeitig mit Füßen und Händen arbeitet.
Ist Kaschmir dasselbe wie Pashmina?
Es ist die Unterart der Ziege, die den Hauptunterschied zwischen Kaschmir und Pashmina ausmacht. Kaschmirschals werden aus der Wolle von Himalaya-Ziegen hergestellt, aber Pashmina wird ausschließlich aus einer bestimmten Bergziegenrasse namens Capra Hircus hergestellt. … Cashmere hingegen lässt sich leichter spinnen.