Wann Rinder implantieren?

Wann Rinder implantieren?
Wann Rinder implantieren?
Anonim

Diese Implantate werden typischerweise verabreicht, wenn die Kälber zwischen 2 und 4 Monate alt sind. Untersuchungen haben gezeigt, dass Implantate, die während der Säugephase verabreicht werden, die durchschnittliche tägliche Gewichtszunahme (ADG) von Stierkälbern um etwa 0,10 Pfund pro Tag erhöhen.

Was sind die Vorteile der Implantation von Rindern?

Wachstumsfördernde Implantate bieten Fleischrinderproduzenten eine sichere und effektive Möglichkeit, die Gewichtszunahme von Kälbern zu steigern. Implantate erhöhen die Produktion von Muskelgewebe und reduzieren häufig die Körperfettproduktion Dies führt zu signifikanten Verbesserungen sowohl der Wachstumsrate als auch der Futtereffizienz.

Wann sollte man eine Kuh einem Bullen aussetzen?

Bullen werden im März mit Färsen und im April mit Kühen abgegebenBewerten Sie Bullen, trimmen Sie die Füße, führen Sie Zuchttauglichkeitsprüfungen durch und entscheiden Sie sich für den Kauf neuer Bullen. Der Nährstoffbedarf einer Kuh steigt nach dem Kalben um mindestens 50 %. Trockene Kühe wenn möglich von Kuh-Kalb-Paaren trennen, um effizienter zu füttern.

Wann ist es besser, ein Rind zu implantieren?

Verwenden Sie diese Implantate nur einmal vor der Entwöhnung. Wenn Kälbern von der Geburt bis zum Alter von drei Monaten ein Implantat mit einer Wirksamkeit von 120 Tagen oder weniger implantiert wird, kann ein zweites Implantat etwa 90 Tage vor dem Absetzen verabreicht werden.

Sollen Ersatzfärsen implantiert werden?

Implantate erhöhen das Absetzgewicht und den Marktwert. Ersatzfärsen sollten vor der Decksaison auf das Zuchtgewicht verfüttert werden. Wenn Färsen im Alter von zwei und sechs Monaten oder später implantiert werden, sollten zusätzliche Ersatzfärsen aufbewahrt werden, um die niedrigeren Trächtigkeitsraten bei Jährlingen auszugleichen.

Empfohlen: