Wenn die Volatilität hoch ist?

Inhaltsverzeichnis:

Wenn die Volatilität hoch ist?
Wenn die Volatilität hoch ist?

Video: Wenn die Volatilität hoch ist?

Video: Wenn die Volatilität hoch ist?
Video: Die Volatilität: Historisch vs. Implizit 2025, Januar
Anonim

Hohe Volatilität bedeutet, dass sich der Kurs einer Aktie stark bewegt Selbst wenn Sie der beste Trader der Welt wären, würden Sie mit einer Aktie mit konstantem Kurs niemals Gewinn machen (Nullvolatilität). Auf lange Sicht ist Volatilität gut für Trader, weil sie ihnen Chancen bietet.

Was bedeutet hohe Volatilität?

Eine höhere Volatilität bedeutet, dass der Wert eines Wertpapiers möglicherweise über einen größeren Wertebereich gestreut werden kann. Das bedeutet, dass sich der Kurs des Wertpapiers innerhalb eines kurzen Zeitraums dramatisch in beide Richtungen ändern kann.

Was sollte ich handeln, wenn die Volatilität hoch ist?

Kaufen (oder Go Long) PutsWenn die Volatilität hoch ist, sowohl in Bezug auf den breiten Markt als auch in relativer Hinsicht für eine bestimmte Aktie, sollten Händler auf die Aktie pessimistisch eingestellt sind, können Puts darauf basierend auf der doppelten Prämisse „kaufe hoch, verkaufe höher“und „der Trend ist dein Freund“kaufen.”

Was verursacht eine hohe Volatilität?

Häufig wird die Marktvolatilität durch Wirtschaftsfaktoren verursacht, Wirtschaftsnachrichten, Zinsänderungen und die Steuerpolitik sind einige Themen, die die Volatilität des Marktes ständig zu beeinflussen scheinen. In jüngerer Zeit waren politische Entwicklungen ein wichtiger Faktor.

Woher wissen Sie, ob die Volatilität hoch oder niedrig ist?

Implizite Volatilität zeigt die Meinung des Marktes zu den möglichen Kursbewegungen der Aktie, sagt aber keine Richtung voraus. Wenn die implizite Volatilität hoch ist, denkt der Markt, dass die Aktie Potenzial für große Preisschwankungen in beide Richtungen hat, ebenso wie ein niedriger IV impliziert, dass sich die Aktie bis zum Ablauf der Option nicht so stark bewegen wird.