Was ist Morbus Thomsen?

Was ist Morbus Thomsen?
Was ist Morbus Thomsen?
Anonim

Krankheitsdefinition. Eine seltene, genetisch bedingte Kanalopathie der Skelettmuskulatur, gekennzeichnet durch eine langsame Muskelrelaxation nach der Kontraktion (Myotonie Myotonie Spezialgebiet. Neurologie, neuromuskuläre Medizin, medizinische Genetik. Myotonie ist ein Symptom einer kleinen eine Handvoll bestimmter neuromuskulärer Erkrankungen, die durch verzögerte Entspannung (verlängerte Kontraktion) der Skelettmuskulatur nach freiwilliger Kontraktion oder elektrischer Stimulation gekennzeichnet sind. https://en.wikipedia.org › wiki › Myotonie

Myotonie - Wikipedia

).

Was ist die Ursache von Myotonie?

Myotonie wird durch eine Anomalie in der Muskelmembran verursacht und ist oft mit erblichen neurologischen Störungen verbunden.

Was ist die Myotonie?

Myotonia congenita ist eine erbliche neuromuskuläre Erkrankung, die durch die Unfähigkeit der Muskeln gekennzeichnet ist, sich nach einer freiwilligen Kontraktion schnell zu entspannen. Die Erkrankung besteht seit der frühen Kindheit, aber die Symptome können mild sein.

Was sind die Symptome einer Myotonie?

Myotonia congenita ist eine genetische Erkrankung, die durch die Unfähigkeit der Skelettmuskulatur gekennzeichnet ist, sich nach willkürlichen Bewegungen schnell zu entspannen. Die Symptome beginnen typischerweise in der Kindheit und sind von Person zu Person unterschiedlich. Dazu gehören Muskelsteifheit, Muskelschwäche und Schwächeanfälle, die durch Bewegung nach der Ruhe ausgelöst werden

Was ist die Ursache von Myotonia congenita?

Was verursacht Myotonia congenita? Diese Krankheit wird durch Mutationen im Gen für einen Chloridkanal verursacht, der zum Absch alten der elektrischen Erregung erforderlich ist, die die Muskelkontraktion verursacht.

Empfohlen: