Gehen Sonnenstrahlen durch Wolken?

Gehen Sonnenstrahlen durch Wolken?
Gehen Sonnenstrahlen durch Wolken?
Anonim

Realität: Laut SCF können bis zu 80 Prozent der UV-Strahlen der Sonne Wolken durchdringen. Dies ist der Grund, warum Menschen an bewölkten Tagen oft schwere Sonnenbrände erleiden, wenn sie sich ohne Sonnenschutz im Freien aufgeh alten haben.

Wird man mit Wolken besser braun?

Es spielt keine Rolle, wie bewölkt, dunstig oder sogar regnerisch der Tag ist, es besteht immer noch die Möglichkeit, dass Sie sich bräunen und, noch schlimmer, einen Brand bekommen. Dicke graue oder schwarze Wolken absorbieren einen Teil der Strahlen und lassen nicht so viel UV-Licht durch, aber einige werden trotzdem durch und in Ihre Haut eindringen.

Wird die Sonne durch Wolken stärker?

Viele Leute haben die Behauptung gehört, dass UV-Strahlen an bewölkten Tagen stärker sind, aber oft wird dieser Gedanke völlig als Mythos missachtet. … Wolken könnenin Zeiten extremer Bewölkung bis zu 70-90% dieser UV-B-Strahlen blockieren.

Warum verbrennst du dich an bewölkten Tagen mehr?

An einem bewölkten Tag besteht ein größeres Risiko, einen Sonnenbrand zu bekommen als an einem sonnigen Tag, weil Sie sich nicht so bewusst sind, dass Sie der Sonne ausgesetzt sind Sie tragen wahrscheinlich nicht einmal Sonnencreme, die Sie anfällig für UVA- und UVB-Strahlen macht. Der Wolkentyp bestimmt auch den Prozentsatz der Anzahl der UV-Strahlen, die durch die Wolke wandern.

Schützen Wolken vor UV-Strahlen?

Im Durchschnitt reduzieren Wolken zwar die Menge an ultravioletter A- und B-Strahlung, die die Erdoberfläche und unsere Haut erreicht, aber sie hält die schädlichen Strahlen bei weitem nicht auf. Tatsächlich blockieren Wolken sichtbares Licht im Allgemeinen besser als UV.

Empfohlen: